Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Clown“ erklärt den Zeitplan für das neue Slipknot-Album

von
teilen
mailen
teilen

Dem Slipknot-Percussionisten Clown zufolge, könnte das sechste Album der Band Anfang 2017 erscheinen. Dies verriet er im Interview mit Loudwire. Die Begeisterung und Leidenschaft für ein neues Album sind seiner Aussage nach vorhanden.

Da die Band aber für den Rest des Jahres auf Tour ist und auch bereits Shows für 2016 gebucht sind, wird sich bis Mitte 2016 keine Zeit finden um den Nachfolger von 5: THE GREY CHAPTER aufzunehmen. Der Clown sagte Loudwire: „Es dauert sechs Monate ein Album aufzunehmen, es könnte also bereits in ersten Viertel 2017 fertig sein.

Slipknot-Gitarrist Jim Root erzählte Anfang des Monats, dass die Band noch nicht wisse, wie sie die Arbeiten an dem neuen Album angehen soll, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Sid Wilson ruft eigene Plattenfirma ins Leben

Die einzelnen Slipknot-Mitglieder machen neben der gemeinsamen Musik alle ihr eigenes Ding. DJ Sid Wilson hat sich zuletzt — hinter den Kulissen von "Back To The Beginning" in Birmingham, im Beisein von Ozzy Osbourne — mit Kelly Osbourne verlobt. Darüber hinaus hat der Alternative-Metaller nun seine eigene Plattenfirma gegründet: Vomit Face Records. Wahre Kunst Laut der Pressemitteilung soll das Label ein "Zufluchtsort für Außenseiter" sowie "eine Heimat für Künstler" sein, "welche Grenzen verwischen und Konventionen herausfordern". Ein Haufen Acts hat der Slipknot-Scratcher bereits unter Vertrag, wobei sich Lil Bushwick, J57, Dead X Hedz, Rome Fortune, Ricardo Grimm und Mars Black…
Weiterlesen
Zur Startseite