Toggle menu

Metal Hammer

Search

Converge: Ab sofort im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Album der Mathcore-Macht Converge, ALL WE LOVE WE LEAVE BEHIND, erschien bereits 2012! Jetzt endlich, nach fünf langen Jahren des Wartens, werden Kurt Ballou und seine Mannen das Versprechen Einlösen, einen wertigen Nachfolger zu liefern. Wie einem Facebook-Eintrag von Schlagzeuger Ben Koller entnommen werden kann, haben sich Converge anscheinend direkt nach dem Ende der Tour mit All Pigs Must Die auf den Weg ins Studio gemacht, um ein Album aufzunehmen.

Der Drummer verspricht: „Unser neues Album wird später in diesem Jahr erscheinen und es ist ein absoluter Güterzug!” Wir werden vermutlich im Herbst herausfinden, wie sehr uns dieser „freight train“ plattmachen wird.

Converge wurden 1990 als Hardcore Punk-Formation gegründet und gelten als eine der einflussreichsten Bands des New School Hardcore. Bis dato hat die Band neun Alben veröffentlicht, von dem das legendäre JANE DOE aus dem Jahr 2001 die wohl bekannteste Veröffentlichung sein dürfte.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite