Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corey Taylor: Buchtipps für Randy Blythe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juli diesen Jahres veröffentlichte Lamb Of God-Sänger Randy Blythe sein erstes Buch mit dem Titel DARK DAYS. Der Musiker verarbeitet darin die Erfahrungen rund um den tragischen Zwischenfall auf einem Lamb Of God-Konzert 2010, infolgedessen ein Fan ums Leben kam. Erst gestern haben wir darüber berichtet.

Von Freund zu Freund

Blythe und der Slipknot und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor waren schon gemeinsam auf Tour und sind auch abseits des Musikgeschäfts befreundet. Seit diesem Sommer dürfen sich nun auch beide als Buchautoren bezeichnen. Taylor veröffentlichte 2011 sein erstes literarisches Werk unter dem Titel SEVEN DEADLY SINS, gefolgt von A FUNNY THING HAPPENED ON THE WAY TO HEAVEN 2013 und YOU’RE MAKING ME HATE YOU: AN UNCOMMON GUIDE TO COMMON SENSE aus diesem Jahr. Randy Blythe verriet in einem Interview mit Loudwire, er habe einige Freunde um Ratschläge gebeten während er an seinem Buch arbeitete, darunter sei auch Corey gewesen.

Einfach auskotzen

Jetzt war Taylor selbst bei Loudwire zu Gast und erzählte höchstpersönlich, welche Tipps er seinem Freund gegeben hat. „Wenn man sich selbst zurückhält, nur weil man versucht, den perfekten Satz zu konstruieren, sitzt man für den Rest seines Lebens.“ Besser wäre es, die Worte einfach auszukotzen.

Von Blythes Schreibstil ist der Slipknot-Sänger durchaus angetan. Dem Leser wäre es möglich, sich in die Szenen hineinzuversetzen. Das zu schaffen, sei eine wirkliche Gabe. Auch Corey selbst hat das Buch gelesen und bezeichnet es als faszinierend.

Seht hier das komplette Interview mit Corey Taylor

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite