Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor über erstes Treffen mit Lemmy

von
teilen
mailen
teilen

Auch der Slipknot-Frontmann Corey Taylor hat seine ganz persönliche Geschichte mit dem im Dezember 2015 verstorbenen Lemmy Kilmister. Er teilte die Erinnerung an das erste aufeinandertreffen mit der Rock-Legende jetzt mit einem Radiosender. Hört das gesamte Interview unten!

Das erste Mal als ich ihn traf, saß ich tatsächlich an dem Spielautomaten in der Rainbow Bar, von dem ich wußte, dass er auch daran zu spielen pflegte“, erinnert sich Taylor. „Ich hatte schon ein bisschen was getrunken, also war ich nicht mehr ganz nüchtern.

Ich hatte diesen Tunnelblick und ich konnte nicht wirklich sehen, was um mich herum passiert und so. Und plötzlich höre ich hinter mir jemanden sagen ‘Ah, dass ist mal ein ordentlicher Score.’ Ich drehte mich um und dann war da auf einmal Lemmy, der dort einfach stand. Ich habe natürlich sofort gesagt, ‘Oh! Man. Das ist deine Maschine. Bitte, du sollst spielen.’ Und so kamen wir ins Gespräch und seitdem waren wir Freunde.“

Hier findet ihr Geschichten über Lemmy von Lars Ulrich, Ozzy Osbourne und vielen anderen Wegbegleitern und Verehrern.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://soundcloud.com/siriusxmmusic/corey-taylor-from-slipknotstone-sour-lemmy-kilmister-tribute

teilen
mailen
teilen
Slipknot verkaufen Tantiemen-Anteil

Wie The Hollywood Reporter am gestrigen Morgen berichtete, haben Slipknot einen Deal über den Verkauf ihrer Master- und Publishing-Tantiemen abgeschlossen. Bei dem Geschäftspartner handelt es sich um die Investment-Firma HarbourView Equity Partners. Ein profitabler Deal Wie METAL HAMMER im August berichtete, handelt es sich hierbei nicht um die Rechte an der Musik. So soll die Band weiterhin über die Verlagsrechte verfügen, während die Warner Music Group die Rechte an den Mastern des Backing-Katalogs behält. Die Musiker verkauften lediglich die Gewinne bisheriger Veröffentlichungen. Künftige Musik ist von dem Deal ausgeschlossen. „Nach 25 Jahren im Musikgeschäft haben wir einen Partner gefunden, der…
Weiterlesen
Zur Startseite