Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor wünscht sich gemeinsames Projekt mit Eminem

von
teilen
mailen
teilen

Momentan ist Corey Taylor mit seinen beiden Bands Slipknot und Stone Sour voll auf beschäftigt. Für die Zukunft kann sich der Metal-Sänger aber durchaus auch eine Solo-Karriere vorstellen – und möchte dabei gerne mit Eminem zusammenarbeiten.

Im Interview mit rocksverige.se verriet er jetzt, dass er andauernd dazu angehalten wird, doch auch mal etwas im Rahmen eines Solo-Projekts zu machen. Momentan hält der erfolgreiche Musiker aber nicht viel davon:

Wenn ich nicht super gierig erscheinen will, sollte ich mich nicht von meinen Bands trennen und etwas anderes versuchen“, meint Taylor zu der Idee, lieber auf eigenen Pfaden zu wandeln, anstatt seine Energie in seine Bands Slipknot und Stone Sour zu stecken. „Momentan erfüllt mich die Musik, die ich mit beiden Bands mache, vollkommen. Steckt in mir das Talent für ein Solo-Album? Ja. Aber ein paar Jahre lasse ich mir damit noch Zeit.“

Aber auch bis heute, hat der Slipknot-Frontmann seine Fühler in viele Richtungen ausgestreckt. Neben der Arbeit als Buch-Autor und diversen anderen Projekten, arbeitete Taylor auch schon mir Apocalyptica oder dem Rapper TechN9ne zusammen. Einen anderen Rapper gibt es da aber noch, mit dem Corey einmal zusammen Musik machen will.

Ich will unbedingt was mit Eminem machen“, verrät im Interview mit der schwedischen Zeitschrift. „Ich würde mich gerne mit ihm austauschen, denn ich liebe die Art, wie er Songs schreibt und seinen Flow und seine Einstellung, die Emotion die in ihm steckt.“

teilen
mailen
teilen
Slipknot verklagen slipknot.com auf Patentverletzung

Fans von Slipknot dürfte der folgende Umstand bekannt sein: Die Website der Masken-Metaller hat die Internet-Domain slipknot1.com und eben nicht slipknot.com. Letztere URL hatte sich im Jahr 2001 jemand anders gesichert, wogegen Corey Taylor nun klagen. Dabei geht es eine Patentverletzung durch Domänenbesetzung (geregelt im US-Gesetz Anti-Cybersquatting Consumer Protection Act) sowie Markenverletzung, wie Domain Name Wire berichtet. Fans in die Irre geführt In ihrer Klage argumentieren Slipknot, der Schritt sei nun nötig geworden, weil der Eigentümer von slipknot.com (dessen Identität der Formation nicht bekannt ist) die Domain dafür benutzt, um durch den Band-Namen Profit zu machen. Wird auf einen Link…
Weiterlesen
Zur Startseite