Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor: Zweideutige Äußerungen über seine Slipknot-Zukunft

von
teilen
mailen
teilen

Slipknot-Frontman Corey Taylor hat sich kürzlich in einem Interview  zweideutig über seine Zukunft bei der Band geäußert. Gegenüber dem ‘Someone Who Isn’t Me’ Podcast gab der Sänger auf die Frage hin, ob er es “müde sei zu Touren”, zu Protokoll, dass es ihm langsam in die Knochen gehe. “Ich bin nicht mehr jung. Ich bin 42. Und so sehr mein Wille da ist, so kaputt bin ich, Mann. Ich meine, ich könnte, in Slipknot-Jahren, auch schon Sechzig sein, verdammt nochmal. Ich weiß nicht ob ich mich zur Ruhe setzen würde.

Ich könnte mich vielleicht von Slipknot zurückziehen, einfach weil die Musik so energiegeladen ist und ich nicht weiß, ob ich das in meinen Fünfzigern noch liefern könnte. Und ich würde nicht wollen, dass die Band sich durch mich zurückgehalten fühlt. […] Ich würde nicht mit der Musik aufhören, ich würde mich nur von Slipknot zurückziehen.”

Eigentlich eine relativ klare und verständliche Aussage – immerhin ist die Bühnenshow der Masken-Metaller tatsächlich nicht fürs hohe Rentenalter gemacht und Coreys „Fünfziger“ beinahe noch ein ganzes Jahrzehnt entfernt, was den Fans noch einige Jahre mit Slipknot ermöglichen würde. Dennoch versetze diese Aussage anscheinend die Maggots in helle Aufregung, was den Sänger zu folgendem Tweet bewegte:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Warum er keine gesundheitlichen Probleme hat

Seit über 60 Jahren steht Alice Cooper auf der Bühne. Erst dieses Jahr formierte sich die Ursprungsbesetzung der Alice Cooper Group von 1968 neu und veröffentlichte THE REVENGE OF ALICE COOPER. Obendrein ist der 77-Jährige gefühlt permanent mit seiner aktuellen Band auf Tour – und wenn nicht, dann mit seinen Kumpels von den Hollywood Vampires. Zum wiederholten Mal fragte Eddie Trunk von SiriusXM den Altmeister des Schock-Rocks daher, ob er sich jemals eine Abschiedstournee vorstellen könne. Vollblutmusiker und das Alter „Ruhestand ist für mich ein Fremdwort“, betont Cooper. „Es gibt eine Gruppe von Musikern, die ich als Vollblutmusiker bezeichne. Dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite