Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Dark Funeral: ‘My Funeral’ Video von Myspace verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nachdem das Dark Funeral Video ‚My Funeral‘ von Myspace zensiert wurde, ist es anscheinend auf Youtube zum Video Nr.1 geworden und führt die Hitlisten an. Ein voller Erfolg für die Black Metaller also…

Dass Black Metal aneckt und gängige Konventionen bricht, gehörte gerade in der wilden Frühphase zum Normalen. So einfach ist es nicht mehr zu schocken, doch für Myspace war das neue Dark Funeral Video ‘My Funeral’ wohl trotzdem zu blutig.

Drei Tage nach Veröffentlichung haben Myspace ‘My Funeral’ wieder offline gestellt – was Gitarrist Lord Ahriman so kommentiert:

„Das ist doch schwach. Auch wenn ich Myspace und ihre Regeln respektiere, bin ich gegen Zensur. So lange es nicht um illegalen Inhalt geht (und den hatten wir nicht), kann man es ignorieren und braucht es sich nicht anzusehen. Aber eigentlich wurde uns damit ein Gefallen getan, denn jetzt werden die Leute das Internet nach dem unzensierten Video durchsuchen.“

Obwohl Dark Funeral sich gegen Zensur aussprechen, beugen sie sich der Myspace-Richtlinie und werden eine entschärfte Version für deren Website hochladen. Ob dieser Schritt richtig ist, oder dem Geist des Black Metal widerspricht, können nun die Fans diskutieren.

Die unzensierte Version des Videos ist weiter unten zu finden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
KK's Priest künden Veröffentlichung von Debüt an

Judas Priest-Fans haben Grund zur Freude. Denn die neue Band von Ex-Gitarrist K.K. Downing hat die Veröffentlichung ihres Debütalbums angekündigt. So wird die erste Platte von KK's Priest auf den Namen SERMONS OF THE SINNER hören und am 20. August erscheinen. Mit Downing in der Gruppe spielen Sänger Tim "Ripper" Owens, Gitarrist A.J. Mills (Hostile), Bassist Tony Newton (Voodoo Six) sowie Schlagzeuger Sean Elg (Deathriders, Cage). Laut- und bockstarker Vorbote Eigentlich sollte Ex-Judas Priest-Drummer Les Binks ebenfalls mit von der Partie sein. Doch der Gute zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu, weswegen K.K. Downing umdisponieren musste. Les Binks wird…
Weiterlesen
Zur Startseite