Dark Funeral: ‘My Funeral’ Video von Myspace verbannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nachdem das Dark Funeral Video ‚My Funeral‘ von Myspace zensiert wurde, ist es anscheinend auf Youtube zum Video Nr.1 geworden und führt die Hitlisten an. Ein voller Erfolg für die Black Metaller also…

Dass Black Metal aneckt und gängige Konventionen bricht, gehörte gerade in der wilden Frühphase zum Normalen. So einfach ist es nicht mehr zu schocken, doch für Myspace war das neue Dark Funeral Video ‘My Funeral’ wohl trotzdem zu blutig.

Drei Tage nach Veröffentlichung haben Myspace ‘My Funeral’ wieder offline gestellt – was Gitarrist Lord Ahriman so kommentiert:

„Das ist doch schwach. Auch wenn ich Myspace und ihre Regeln respektiere, bin ich gegen Zensur. So lange es nicht um illegalen Inhalt geht (und den hatten wir nicht), kann man es ignorieren und braucht es sich nicht anzusehen. Aber eigentlich wurde uns damit ein Gefallen getan, denn jetzt werden die Leute das Internet nach dem unzensierten Video durchsuchen.“

Obwohl Dark Funeral sich gegen Zensur aussprechen, beugen sie sich der Myspace-Richtlinie und werden eine entschärfte Version für deren Website hochladen. Ob dieser Schritt richtig ist, oder dem Geist des Black Metal widerspricht, können nun die Fans diskutieren.

Die unzensierte Version des Videos ist weiter unten zu finden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steht der Release des ‘Elden Ring’-DLCs kurz bevor?

Für den Hit ‘Elden Ring’ wurde Anfang letzten Jahres die erste Story-Erweiterung ‘Shadow Of The Erdtree’ angekündigt. Seitdem gab es aber leider keine weiteren Informationen mehr. Kürzlich wurde nun ein Hinweis auf Steam entdeckt. Im "Downloadbarer Inhalt"-Bereich von ‘Elden Ring’ gab es nach 15 Monaten ein Update. Ein X-Nutzer namens Ziostorm bemerkte dies und spekuliert, dass es sich um Vorbereitungen für den DLC handeln könnte. Ein Überraschungs-Release im Februar könnte aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs mit der Ankündigung des Hauptspiels vor zwei Jahren in Betracht passen. Allzu viel Hoffnung sollte man sich bei solchen Spekulationen aber nicht machen. Februar = ‘Elden…
Weiterlesen
Zur Startseite