Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl (Foo Fighters) mit offenem Brief an Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Der offene Brief wirkt zwar skurril, zeigt Dave Grohl aber als Fan von Metallica. Die wenigen Zeilen, die der Foo Fighters Chef verfasst hat, sind:

Liebe Metallica.

Hey, ich bin’s, Dave! Erinnert ihr euch? Ich bin der Typ, der seit 1983 treu eure Platten hört. Ich habe euer erstes Album KILL ´EM ALL in einem Mailorder Under the Rainbow bestellt, glaube ich. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Es war aber auch 1983, verdammt noch mal.

Aber das Album hat mein Leben verändert. Seit dem höre ich alle eure Alben (sogar ST. ANGER!).

Ich kann es kaum erwarten, euren neuen Kram zu hören. Egal, was es wird, ich werde der Erste sein, der im Laden steht, um es zu hören. Ich bin mir sicher, ihr werdet allen gehörig in den Arsch treten, denn ihr seid verdammt noch mal METALLICA!.

Viel Erfolg. Und veröffentlicht nichts, bevor es nicht richtig geil ist.

Euer Dave Grohl.

P.S.: Habt ihr die Drums schon fertig aufgenommen?

Was Dave Grohl nun wirklich mit diesem Schreiben bezweckt, bleibt unklar. Es darf spekuliert werden.

Weitere Foo Fighters-Artikel:
+ Foo Fighters gegen Wolverine und die X-Men
+ Grammy Awards: Slayer und Foo Fighters ausgezeichnet

teilen
mailen
teilen
Kerry King findet Metallica besser als Megadeth

Slayer-Gitarrist Kerry King ist bekannt dafür, nicht mit seiner ehrlichen Meinung hinter dem Berg zu halten. So dürfte es auch niemanden verwundern, dass der Glatzkopf jüngst in einer neuen Folge von Reigning TV kein Blatt vor den Mund genommen hat. Zusammen mit Death Angel-Frontmann Mark Osegueda, welcher auch in Kings Soloband singt, sollten die beiden Thrasher dazu Stellung beziehen, ob sie Metallica oder Megadeth lieber mögen. Unverblümtes Geständnis Und wie Kerry nun mal so ist, antwortete er, wie ihm der Schnabel gewachsen ist: "Da bin ich einfach brutal ehrlich. Metallica hat einen Sänger. Tut mir leid, Dave. James Hetfield. Sorry,…
Weiterlesen
Zur Startseite