Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl setzt sich für junge Metal-Band ein

von
teilen
mailen
teilen

Die junge Metal-Band Black Leaves Of Envy hat in einem Streit mit der Stadt Cornwall Schützenhilfe von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl erhalten. Die 15 bis 17-jährigen Musiker waren von der Stadt verdonnert worden, bei ihren Proben ein Lautstärkelimit von 30-40 Dezibel einzuhalten – ein alberner Vorschlag, wenn man ernsthaft mit einer Rock-Band proben möchte (und dabei nicht auf Elektro-Schlagzeug und Kopfhörer zurückgreifen will.)

Der Vater von Zwei Bandmitgliedern hatte sich an Dave Grohl gewandt und ihn gebeten, sich für die Band einzusetzen. Dave Grohl, ein guter Typ wie er eben ist, reagierte prompt und setzte einen Brief an die zuständige Behöre in Cornwall auf, in der er die Behörden auffordert, die jungen Musiker in ihren musikalischen Bestrebungen zu unterstützen. Er formulierte in seinem Anschreiben, dass auch er in einer Garage in Virginia angefangen habe und die Musik ihm dabei geholfen habe, eine möglicherweise schwierige Jugend etwas leichter zu machen. Musik sei eine hervorragende Möglichkeit für Jugendliche, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, einen Gemeinschaftssinn zu entwickeln. Somit könne ihre soziale Entwicklung entscheidend gefördert werden, so Grohl.

Den ganzen Brief posteten die Foo Fighters auch auf Twitter:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite