Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Lombardo nimmt Soundtrack für Horrorfilm ‘Insidious 3’ auf

von
teilen
mailen
teilen

Ex-Slayer-Drummer Dave Lomardo ist mit seiner Band Philm am Start, hat erst kürzlich seine Teilnahme an einem Kunstprojekt bekannt gegeben – und kündigt jetzt seine neueste Beschäftigung an.

Diesmal kümmert sich Dave Lombardo um einen Film-Soundtrack: Der Schlagzeuger wurde für den Horror-Streifen ‘Insidious: Chapter 3’ verpflichtet.

Gegenüber Metal Thunder Radio erzählt Lombardo vom Soundtrack-Projekt:

„Ich arbeite mit Joseph Bishara zusammen, der schon Musik für die Horrorfilme ‚The Conjuring‘, ‚Annabelle‘ und ‚Insidious‘ komponiert hat. Für ‚Insidious 3‘ werden wir gemeinsam Schlagzeugspuren aufnehmen.

Ich freue mich sehr darauf! Ich kümmere mich um das Schlagzeug-Setup, habe die Drums, die ich verwenden werde, selbst bestellt. Außerdem arbeite ich mit zwei Cello-Spielern, einem Viola- und einem Violinen-Spieler unter der Anleitung von Jopseh. Er ist ein großartiger Komponist. ich höre seine Sachen jetzt schon eine ganze Weile.“

‘Insidious: Chapter 3’ wird es wohl im Sommer 2015 zu sehen und hören geben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite