Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine: Aussprache zwischen Megadeth und Slayer

von
teilen
mailen
teilen

Als Megadeth und Slayer vor einiger Zeit in Kanada ein paar gemeinsame Gigs spielten, war das fast ein Ding der Undenkbarkeit, denn zu viele unschöne Worte sind vorher gefallen. Doch es passierte und wurde sogar von einer Tour durch Australien gefolgt.

Genau bei dieser Folge-Tour seien sich die Bands dann auch endlich (wieder) näher gekommen, wie sich Megadeth-Chef Mustaine erinnert:

„Nach der Show kam Dave Lombardo in unseren Dressing Room und wir haben gequatscht. Später kam auch Kerry King vorbei. Unser Raum war so etwas wie der Place to be während dieses Abends – es war eine dieser magischen Nächte. Ich habe mit Kerry auch noch alleine gesprochen und ihn gefragt, was genau ich getan habe, das ihn so angepisst hat.

Es war mir wichtig herauszufinden, was genau ich gemacht habe, damit ich es wieder richtig stellen kann. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, möchte ich ihn berichtigen. Wenn ich keinen gemacht habe, möchte ich wissen, wie ich jemandes Gefühle verletzt habe.“

Ob Kerry King auch findet, dass die Luft zwischen Slayer und Megadeth jetzt wieder frühlingsrein ist, bleibt abzuwarten. Gerade er war es, der auch nach den erwähnten Touren nicht gerade positiv auf Megadeth zu sprechen war.

Aktuelle Hintergründe zum Streit zwischen den Bands:
+ Slayer: Redefreudige Kerry King und Jeff Hanneman im Interview
+ Kerry King (Slayer) erklärt Stress mit Dave Mustaine (Megadeth)
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit u.v.m.

teilen
mailen
teilen
Vitriol: Sänger nach Streit an Tankstelle zurückgelassen

Mitten in einer Nordamerika-Tournee verkündeten die Mitglieder der Technical Death Metal-Band Vitriol ihren Abschied. Die Musiker ließen ihren Sänger Kyle Rasmussen an einer Tankstelle zurück. Ausgesetzt Keith Merrow, der frisch als Gitarrist zu Vitriol dazugestoßen war, veröffentlichte ein Statement in seiner Instagram-Story. Darin schrieb er: „Er hat es herausgefordert und die Quittung bekommen. Wir mussten ihn an einer Tankstelle in Vermont zurücklassen. Ich, Andy [Vincenzetti, Schlagzeug], Brett [Leier, Bass] und Matt werden uns nicht weiter Kyles Dummheit und seine schwachen Ausbrüche unbegründeter Wut geben. Wir haben alles gegeben, was wir haben, und lassen euch nun mit nichts zurück. Mass Exodus.…
Weiterlesen
Zur Startseite