Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Mustaine: Aussprache zwischen Megadeth und Slayer

von
teilen
mailen
teilen

Als Megadeth und Slayer vor einiger Zeit in Kanada ein paar gemeinsame Gigs spielten, war das fast ein Ding der Undenkbarkeit, denn zu viele unschöne Worte sind vorher gefallen. Doch es passierte und wurde sogar von einer Tour durch Australien gefolgt.

Genau bei dieser Folge-Tour seien sich die Bands dann auch endlich (wieder) näher gekommen, wie sich Megadeth-Chef Mustaine erinnert:

„Nach der Show kam Dave Lombardo in unseren Dressing Room und wir haben gequatscht. Später kam auch Kerry King vorbei. Unser Raum war so etwas wie der Place to be während dieses Abends – es war eine dieser magischen Nächte. Ich habe mit Kerry auch noch alleine gesprochen und ihn gefragt, was genau ich getan habe, das ihn so angepisst hat.

Es war mir wichtig herauszufinden, was genau ich gemacht habe, damit ich es wieder richtig stellen kann. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, möchte ich ihn berichtigen. Wenn ich keinen gemacht habe, möchte ich wissen, wie ich jemandes Gefühle verletzt habe.“

Ob Kerry King auch findet, dass die Luft zwischen Slayer und Megadeth jetzt wieder frühlingsrein ist, bleibt abzuwarten. Gerade er war es, der auch nach den erwähnten Touren nicht gerade positiv auf Megadeth zu sprechen war.

Aktuelle Hintergründe zum Streit zwischen den Bands:
+ Slayer: Redefreudige Kerry King und Jeff Hanneman im Interview
+ Kerry King (Slayer) erklärt Stress mit Dave Mustaine (Megadeth)
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit u.v.m.

teilen
mailen
teilen
David Ellefson: Ist der Megadeth-Abschied ernst gemeint?

Seitdem das künftige Ende von Megadeth angekündigt wurde, wird Ex-Bassist und Mitbegründer David Ellefson regelmäßig nach seiner Meinung dazu gefragt. Mitte August kündigten die Thrasher um Dave Mustaine an, 2026 ihr letzes Album zu veröffentlichen und anschließend auf Abschiedstournee gehen zu wollen. Anschließend gab Ellefson zu Protokoll, dass er gern bei der Tour dabei wäre. Weiterhin seien es „äußere Kräfte“ gewesen, die ihn und Mustaine entzweit hätten. Richtig und falsch Im Interview mit AlternativeNation.net wurde der Bassist nun erneut gefagt, wie er über das Ende von Megadeth denkt. „Ehrlich gesagt denke ich nicht so viel darüber nach. Ich glaube, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite