Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine über RUST IN PEACE-Reunion: „Fickt euch alle!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine, Sänger und Gitarrist von Megadeth, ist derzeit viel beschäftigt, schließlich erscheint am 22. Januar 2016 ein neues Album. Doch für Interviews nimmt er sich immer Zeit und so erzählt er im Gespräch mit „Overdrive“, warum aus der Reunion des RUST IN PEACE-Lineups nie etwas geworden ist und dass er überhaupt nichts dafür kann:

„Die RUST IN PEACE-Reunion war immer wieder im Gespräch. Irgendwann meldete sich David Ellefson (Bass) zu Wort und er war ein echter Gentleman: Er sagte ‘Schaut, Dave hatte überhaupt nichts mit der Reunion zu tun. Es war nicht seine Idee, sondern meine‘. Ich wollte nie etwas damit zu tun haben und für mich ist die Sache damit gegessen und man sollte die Reunion einfach ruhen lassen. Ich liebe David, er ist mein Partner, deshalb ließ ich die Sache einfach laufen um zu sehen, was daraus passiert. Und als die Reunion dann geplatzt ist, gab jeder mir die Schuld. Daraufhin habe ich dann freundlich geantwortet ‘Fickt euch alle‘.

Megadeth DYSTOPIA
Megadeth DYSTOPIA

Damit sollte das Thema endgültig vom Tisch und das Kapitel RUST IN PEACE ein für alle Mal geschlossen sein. Mit DYSTOPIA erscheint am 22. Januar 2016 ein neues Album von Megadeth. Vorab spielt die Band noch einige Konzerte in England und Mexiko.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson begeistert von Geddy Lees Biografie

David Ellefson lobt Geddy Lees Memoiren. Dem ehemaligen Megadeth-Bassisten zufolge ist die Biografie ‘My Effin’ Life’ „eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden“. David Ellefson zeigt sich beeindruckt Ellefson teilte Fotos in den Sozialen Medien, auf denen er mit dem Buch zu sehen ist. Diese kommentierte er mit: „Was für ein verdammt großartiges Buch!“ Der Euphorie ließ er auch eine Begründung folgen. „Nicht nur ist [das Buch] eine fantastische Erinnerung an einen meiner größten Bass-Einflüsse, Mr. Geddy Lee, es bietet auch erschütternde Beschreibungen des Zweiten Weltkriegs und archivarische Fakten über Lees Familie und ihre Geschichte“, so Ellefson.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite