Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dave Mustaine über RUST IN PEACE-Reunion: „Fickt euch alle!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Mustaine, Sänger und Gitarrist von Megadeth, ist derzeit viel beschäftigt, schließlich erscheint am 22. Januar 2016 ein neues Album. Doch für Interviews nimmt er sich immer Zeit und so erzählt er im Gespräch mit „Overdrive“, warum aus der Reunion des RUST IN PEACE-Lineups nie etwas geworden ist und dass er überhaupt nichts dafür kann:

„Die RUST IN PEACE-Reunion war immer wieder im Gespräch. Irgendwann meldete sich David Ellefson (Bass) zu Wort und er war ein echter Gentleman: Er sagte ‘Schaut, Dave hatte überhaupt nichts mit der Reunion zu tun. Es war nicht seine Idee, sondern meine‘. Ich wollte nie etwas damit zu tun haben und für mich ist die Sache damit gegessen und man sollte die Reunion einfach ruhen lassen. Ich liebe David, er ist mein Partner, deshalb ließ ich die Sache einfach laufen um zu sehen, was daraus passiert. Und als die Reunion dann geplatzt ist, gab jeder mir die Schuld. Daraufhin habe ich dann freundlich geantwortet ‘Fickt euch alle‘.

Megadeth DYSTOPIA
Megadeth DYSTOPIA

Damit sollte das Thema endgültig vom Tisch und das Kapitel RUST IN PEACE ein für alle Mal geschlossen sein. Mit DYSTOPIA erscheint am 22. Januar 2016 ein neues Album von Megadeth. Vorab spielt die Band noch einige Konzerte in England und Mexiko.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Lombardo wäre 1987 fast bei Megadeth eingestiegen

Dave Lombardo ist sicherlich am bekanntesten dafür, dass er Schlagzeuger bei Slayer war. Neben seinen Engagements bei den Thrash-Legenden hat er darüber hinaus bei diversen anderen Bands getrommelt, unter anderem bei Mr. Bungle, Fantômas, Philm, Dead Cross und Suicidal Tendencies. Nun hat Lombardo verraten, dass er einst beinahe bei einer anderen namhaften Thrash-Kapelle eingestiegen wäre. Nämlich: Megadeth. Zweifel am Lebensstil Diese Offenbarung macht Dave Lombardo in einem aktuellen Interview mit dem "Speak N' Destroy"-Podcast, in dem ausschließlich über Dinge mit Bezug zu Metallica gequatscht wird. Darin plauderte der 55-Jährige aus, dass er vor rund 3,5 Jahrzehnten beinahe Gar Samuelson hinter der…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €