Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dead Kennedys: Buch über Frühphase der Band

von
teilen
mailen
teilen

‘California über alles’ ist nicht länger nur der Titel eines der größten Songs der Dead Kennedys, sondern nun auch der eines Buches. Auf 240 Seiten behandelt es die Frühphase einer der wichtigsten und einflussreichsten US-Punkbands.

Der Inhalt des Buches umspannt die Gründungsphase in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums FRESH FRUIT FOR ROTTING VEGETABLES im Jahr 1980. Der britische Journalist und Autor Alex Ogg sprach für einen umfassenden Einblick in die ersten Jahre der Band mit zahlreichen Zeitzeugen. Das Buch enthält neben dem Artwork von Winston Smith, dem Hausgrafiker des Alternative Tentacles-Labels, auch zahlreiche, teils bislang unveröffentlichte Fotos.

Zum Verkaufsstart von ‘California über alles’ wird es zwei Lesungen geben. Das Buch werden der Autor Alex Ogg und der Übersetzer des Buches, Joachim Hiller, vorstellen. Die Lesungen werden am 1. Mai in Köln und am 2. Mai in Mainz stattfinden.

Das Buch ‘California über alles: Dead Kennedys – Wie alles begann’ erscheint am 30. April im Ventil Verlag und soll 17 Euro kosten. Vorbestellungen sind hier möglich.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite