Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death: Künstler passt THE SOUND OF PERSEVERANCE-Cover an

von
teilen
mailen
teilen

[Update 2:] Die komplette, neue, remasterte Version von THE SOUND OF PERSEVERANCE kann jetzt online gehört werden. Ob ihr das Album anschließend nochmal neu kaufen wollt, könnt ihr hiermit also direkt entscheiden:

[Update:] Aus dem kommenden re-Release von THE SOUND OF PERSEVERANCE gibt es jetzt auch einen alten Song im leicht veränderten Sound zu hören – als Appetithappen zur Neuauflage:

>>> ‚Story To Tell‘

Reicht der remasterte Sound als Kaufargument? Das werden die Fans entscheiden.

Darf man das Vermächtnis eines verstorbenen Musikers einfach ändern? Posthume Neu-Auflagen großer Alben gibt es wie Sand am Meer, und die Frage stellt sich jedes Mal aufs Neue.

Das letzte Death-Album – THE SOUND OF PERSEVERANCE – ist so ein Album. Im Februar wird es neu aufgelegt, auch wenn manche Fans das für unnötig halten. Warum sogar das Cover leicht geändert wurde, erklärt Travis Smith, der Künstler dazu gleich selber in einem Interview

„Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Album heute noch auf einem aktuellen Stand sei. Heute wissen wir vieles, was wir damals nicht wussten, zum Beispiel, dass es das letzte Album von Death wurde. Mit diesem Wissen, und gewachsenen Fähigkeiten meinerseits, fand ich einfach, dass das Album etwas besseres verdiente.“

Ob das neue Cover wirklich besser ist, können Fans mit obigem Vergleich selber entscheiden (links: das alte Cover / rechts: das neue Cover). THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) war das siebte und letzte Album der Band, Chuck Schuldiner verstarb am 13.12.2001.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Zwei Fans klettern unerlaubt auf Gerüstturm

Konzerte machen Spaß, bringen das Blut in Wallung und sind alles andere als langweilig. Das sollte man zumindest meinen können, doch zwei Metallica-Fans in Australien straften diese Vermutung nun Lügen. Die beiden jungen Männer bekamen während der Show am 1. November 2025 in Perth anscheinend nicht genug Action — und gönnten sich daher eine kleine Kletterpartie. Kleiner Schabernack Allerdings war der Stunt gar nicht harmlos. Anstatt einander zum Beispiel lediglich huckepack zu nehmen oder eine Runde Crowdsurfen zu gehen, zog den 20-jährigen Konzertbesucher aus Carey Park sowie den 23-jährigen Zuschauer aus Australind ein riesiger Gerüstturm an, an dem Boxen von…
Weiterlesen
Zur Startseite