Toggle menu

Metal Hammer

Search

Decrepit Birth: Sänger schwer verletzt nach misslungenem Stagedive

von
teilen
mailen
teilen

Die Tech-Deather Decrepit Birth befinden beziehungsweise befanden sich aktuell auf US-Tour, die nun leider gecancelt werden musste, da sich Sänger Bill Robinson einen Knochenbruch zugezogen hat.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Steve Harris stürzt bei Show in Fortaleza
Stagediven ist ein allgemein gebräuchliches „Ritual“ bei Metal-Konzerten: Auf die Bühne klettern, runterspringen und aufgefangen werden. Im Grunde ganz einfach, wenn alle mitspielen.

🛒  AXIS MUNDI jetzt bei Amazon kaufen

Doch leider klappt das nicht immer: Das musste Bill Robinson erfahren, der bei seinem Sprung von der Bühne die Zuschauer teilte wie Moses das Rote Meer, was seinen Oberschenkelknochen beim Aufprall auf dem Boden zerbersten ließ.

Seine letzten Worte: „Ihr Fucker hättet mich auffangen sollen.“

Robinson wurde direkt in die Notaufnahme transportiert und dort operiert. Die nächsten vier Shows mussten abgesagt werden, aber die Band will so schnell wie möglich ihre Tour fortführen: „Sobald es möglich ist, machen wir weiter, selbst wenn wir Bill im Rollstuhl auf die Bühne karren müssen!“

Hier ein kurzer Clip, in dem der (Vor-)Fall zwar nicht zu sehen ist, aber den Moment gut einfängt:

https://www.instagram.com/p/Bo5-iH0FoMR/?taken-by=scarygregmedia

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite