Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der Echo 2017 aus Metal-/Rock-Sicht

von
teilen
mailen
teilen

Der deutsche Musikpreis stand 2017 nicht unter dem besten Stern: Nichtmal eine Live-Übertragung im deutschen TV gab es und die Kollegen des Musikexpress wollten gar nicht erst Teil der Jury sein. Zu einem kleinen Eklat kam es zwischen dem Tote Hosen-Sänger Campino und Komiker Jan Böhmermann. Mehr dazu bei den Kollegen von Rolling Stone. Für mehr Informationen zum Thema Lindemann, Thomalla und Lowfire verweisen wir euch auf diverse Klatschblätter.

Die Gewinner des Echo 2017

Was also war jetzt wichtig aus Rock- und Metal-Sicht? Achja: Broilers holten mit ihrem Album [SIC!] den Echo 2017 in der Kategorie „Rock national“ und Metallica gewannen „Band international“ – Bis zum nächsten Jahr.

Echo 2016: Iron Maiden und Frei.Wild erhalten Auszeichnungen

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden POWERSLAVE: Das Cover unter der Lupe

Ein Kultalbum wird 35 Jahre alt: Alles über POWERSLAVE und die Hintergründe findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2019. Findet hier eine Liste mit einigen Feinheiten, die erst beim zweiten Blick auf das ikonische Artwork auffallen. Platte aus dem Schrank gekramt, aufgelegt und Lupe raus! Derek Riggs’ Logo taucht auf den meisten Iron Maiden-Artworks auf. Auf dem POWERSLAVE-Artwork hat der Künstler sein Emblem direkt über dem Eingang der mächtigen Pyramide (zwischen den Beinen des größten Pharaos) platziert. Die zentrale Steintreppe führt direkt darauf zu. Auf der linken unteren Seite liegen zwei dunkel eingefärbte Sphinx-Statuen. Über dem Kopf der linken Statue steht…
Weiterlesen
Zur Startseite