Toggle menu

Metal Hammer

Search

Der virtuelle Flitzefinger „Mr. Fastfinger“ bringt ein Album raus

von
teilen
mailen
teilen

Unter Metallern ist Mr. Fastfinger ein Star – der Gitarren-Eremit, der vom Internet-User selber gesteuert werden kann. Selten haben Soli so viel Spaß gemacht wie in seiner Guitar Shred Show.

Der dahinter steckende Gitarrist Mika Tyyskä aus Finnland steuert jetzt auf ein neues Kapitel zu: das Solo-Debüt von Mr. Fastfinger. Es soll ein explodierendes und heißes Album werden, sagt der Macher.

Zur Veröffentlichung sollen dann auch weitere spannende Sachen auf der Eremiten-Insel im WWW passieren. Man darf gespannt sein. Denn was ursprünglich als Abschlussarbeit von Mika Tyyskä gestartet war, ist seit Jahren Kult.

Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt seinen eigenen Shred-Kurs starten – und zwar hier!

teilen
mailen
teilen
50 Jahre ESP: Stählerne Äxte fürs Metal-Gelände

Den kompletten Artikel über ESP findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! ESP-CEO Matt Masciandaro, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Konzerns in Amerika leitet, zieht ein Resümee und gibt Ausblicke in die Zukunft des modernen Gitarrenbaus. METAL HAMMER: Matt, was unterscheidet ESP-Gitarren von denen anderer Hersteller? Matt Masciandaro: Unser Fokus liegt konsequent auf guter Spielbarkeit. Wir hören von Musikern immer wieder, dass sich mit ESP-Gitarren komplizierte und schwierige Performances leichter spielen lassen. Manchmal liegt dies an der ausgewogenen Balance…
Weiterlesen
Zur Startseite