Im Lauf ihrer Karriere experimentieren Musiker gerne mal mit verschiedenen Stilen und Genres. Nicht so Alice Cooper. Zwar geht die Rock-Legende mit der Zeit und entwickelt sich weiter, jedoch ist Alice Cooper optisch wie akustisch unverkennbar und vermutlich gerade deshalb auch nach sechs Dekaden noch immer sehr erfolgreich. Er selbst glaubt zu wissen, woran das liegt.
Beständig
„Jemand hat einmal gesagt, über Musik zu reden sei wie über Architektur zu tanzen. Es ist fast unmöglich, darüber zu reden. Man muss es hören, und dann gefällt es einem oder nicht“, sinniert der Musiker, und führt aus: „Es ist einfacher Hard Rock und die einzige Musik, die 50 Jahre lang Bestand hat, ohne an Schärfe zu verlieren. Grunge, Punk, Hip-Hop, Disco – sie alle hatten ihre Momente. Aber Hard Rock war schon immer da und wird es immer bleiben. Ebenso wie Led Zeppelin immer Led Zeppelin bleiben werden.“ So sei es einerlei, ob jung oder alt. Die Hörerschaft wird stets da sein. Grund dafür sei laut Alice Cooper: „ Es gibt etwas an dieser Art von Musik, das nicht sterben wird.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.