Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deutsch-Rapper Jan Delay mit Song und Video aus und über Wacken

von
teilen
mailen
teilen

Groß war der Aufschrei im Sommer, als ein Foto von Jan Delay auftauchte, welches den Rapper in weißem Anzug auf dem Wacken Open Air 2013 zeigt. Dabei hat Jan Delay auf dem Festival noch weit mehr als nur ein Foto gemacht.

In seinem neuen Video ‘Wacken’ schlendert Jan Delay durch das Dorf und über das Festival, feiert und chillt mit den Metal-Fans und stürzt sich in den Pit.

Im ganz gut rockenden Song heißt es unter anderem „Darum sag’ ich Tschüs ihr Spacken. Ich will hier weg, ich geh’ nach Wacken“. Das Wacken Open Air als Ausbruch aus dem Alltag – ein Gefühl, dass wir alle vom Wacken Open Air und anderen Metal-Festivals nur zu gut kennen, oder?

Seht und hört hier ‘Wacken’ von Jan Delay:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Album HAMMER UND MICHEL von Jan Delay erscheint im April 2014.

Ist ‘Wacken’ von Jan Delay eine coole Verneigung vor dem Wacken Open Air oder Ketzerei? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite