Toggle menu

Metal Hammer

Search

Devin Townsend und Jason Newsteds zerstörte Freundschaft

von
teilen
mailen
teilen

Dass Drogen schon viele Freundschaften zerstört haben, ist bekannt. In einem Interview erinnert sich jetzt Strapping Young Lad Chef Devin Townsend, wie seine Verbindung zum ehemaligen Metallica-Bassisten Jason Newsted drauf ging:

„Die Freundschaft zu Jason war schön, endete aber seltsam. Ich hatte nie vorher LSD genommen, wir haben es in seinem Haus eingeworfen und ich bin ziemlich abgegangen, habe mich sehr seltsam ihm gegenüber verhalten. Er ist ein ziemlich geradliniger Mensch – und ich habe ihn ganz schön verstört. Ziemlich seltsam. Mehrere Jahre lang war er ein Teil meines Lebens und über Nacht ist er verschwunden, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Ich hoffe, es geht ihm gut.“

Die beiden Musiker hatten während ihres Kontaktes auch ein gemeinsames Projekt gegründet: Tree Of The Sun, an dem auch Scott Reeder (Kyuss) und Dale Crover (Melvins) beteiligt waren.

Weitere Artikel zu Devin Townsend und Jason Newsted:
+ Jason Newsted (ex. Metallica) eröffnet seine erste Kunst-Ausstellung
+ Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben
+ Devin Townsend Interview zum Album KI

teilen
mailen
teilen
Rob Halford spricht über seine Abstinenz

Bei einem Rock'n'Roll Fantasy Camp in Arizona konnten sich der ehemalige Megadeth-Bassist Dave Ellefson und Judas Priest-Sänger Rob Halford über dessen Nüchternheit austauschen. Der 74-Jährige blickt im Gespräch darauf zurück, wie er trocken wurde und wie es ihm über die Jahre mit der Abstinenz ergangen ist. Er erzählt: "Mein erstes nüchternes Konzert war im Tingley Coliseum, 1986 in New Mexico, Albuquerque. Ich hatte schreckliche Angst. Das erste Mal, dass ich clean und nüchtern sang, war etwas Besonderes. Es war erhebend, die Musik zum ersten Mal pur und ungetrübt in der Realität zu spüren; sich selbst, die eigenen stimmlichen Fähigkeiten und…
Weiterlesen
Zur Startseite