Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die wichtigsten Prog-Alben: Platz 30 bis 15 mit Pink Floyd, Beatles, Queensryche u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Interviews, Porträts, History, Alben-Empfehlungen: Das und vieles mehr erwartet euch im ROCK HISTORY-Sonderheft zu Progressive Rock!

>>> Das erwartet euch im ROCK HISTORY-Sonderheft „Progressive Rock“ – presented by METAL HAMMER

Im neuen ROCK HISTORY-Sonderheft stellen wir euch 30 Prog-Meilensteine in ausführlichen Reviews vor. Welche Prog Rock- und -Metal-Alben haben die Szene am stärksten geprägt? Welche sind unverzichtbar in jedem gut sortierten Plattenregal?

Klickt euch oben in der Galerie durch die ersten 15 von 30 Prog Rock-Meilensteinen! In Kürze legen wir hier mit der anderen Hälfte nach.

Mehr dazu lest ihr im ROCK HISTORY-Sonderheft zu Progressive Rock, presented by METAL HAMMER.

Das Progressive-Rock-Sonderheft findet ihr an jedem gut sortiertem Kiosk oder bestellt es jetzt bequem zu euch nach Hause unter www.metal-hammer.de/rockhistory.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite