Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Metal-Alben der Woche vom 21.10.2016 mit Korn, Dee Snider, Wormrot u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Korn

Es gab Zeiten, da wandelte eine ganze Generation von Nachwuchs-Bands auf den Pfaden von Korn – und direkt in den Abgrund. Das Original blieb (und bleibt auch mit THE SERENETY OF SUFFERING bis heute) eben das Original.

Lest das komplette Review zu THE SERENETY OF SUFFERING hier!

Dee Snider

Dee Sniders Drohung, dass die meisten Metal-Fans sein neues Soloalbum wohl hassen würden, entpuppt sich nach dem fraglichen Hörgenuss von WE ARE THE ONES als maßlose Untertreibung.

Lest den kompletten Verriss zu WE ARE THE ONES hier!

Wormrot

In einer Zeit, in der selbst Death Metal-Bands beachtliche Erfolge in den Album-Charts erzielen, ist Metal so gefährlich geworden wie eine Zusatzversicherung für den Brustbeutel der Karate-Core-Kids, um ein Zitat von Long Distance Callings Jan Hoffmann kurz zweckzuentfremden. Da hilft nur noch VOICES!

Lest das komplette Review zu VOICES hier!

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 16.01. mit Kreator, Soen, Gluecifer u.a.

Kreator KRUSHERS OF THE WORLD Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 01/2026. Kreator sind Kreator sind Kreator. Was diese Band in den letzten Jahrzehnten an starken Alben raushaut, geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Mischung von Frontmann Milles Thrash-Wurzeln und den melodischen Einsprengseln von Gitarrist Sami Yli-Sirniö ist eine unschlagbare Kombination, die nicht langweilig wird. Klar, der grundsätzliche Ansatz hat sich seit Jahren nur in Nuancen geändert, aber am Ende zählt auf dem Platz. Marc Halupczok (6 Punkte) Mag sein, dass manch ein Fan der ersten Stunde die ruppigen Thrash Metal-Attacken der frühen Kreator-Scheiben vermisst, aber für mich…
Weiterlesen
Zur Startseite