Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dee Snider WE ARE THE ONES

Alternative Rock, Earmusic/Edel (10 Songs / VÖ: 21.10.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dee Sniders Drohung, dass die meisten Metal-Fans sein neues Soloalbum wohl hassen würden, entpuppt sich nach dem fraglichen Hörgenuss von WE ARE THE ONES als maßlose Untertreibung.

Wer, wenn nicht jene treu ergebenen Fans, soll denn bitte Gefallen an diesem gequirlten Haufen Quatsch finden, den uns der Twisted Sister-Sänger und -Song-Schreiber hiermit vorsetzt? Alice Cooper für Gebisslose wie im Titel-Track, alberne Indie-Anleihen und der vermaledeite Millennial Whoop wie auf ‘Rule The World’ und ‘Believe’ (Nein, Dee, du bist nicht Lorde und wirst auch niemals das primär pubertäre Publikum von Chvrches ansprechen), eine Pianoversion von ‘We’re Not Gonna Take It’ (!) sowie das armselig ausdruckslose Abziehbild-Cover des Nine Inch Nails-Über-Hits ‘Head Like A Hole’ sind die befremdlichen Bestandteile dieser Platte.

Von all den anderen Alternative-, Modern Rock- und Industrial-Elementen sowie Pseudo-Pop-Frechheiten (‘Superhero’), die zeitgenössische künstlerische Relevanz im Rentenalter suggerieren sollen, ganz zu schweigen. Es hätte alles so schön sein können. Twisted Sisters Ruhestand ging unlängst mit dem größtmöglichen Knalleffekt und verdienten finalen Beifall über die Bühne. Warum Snider jenes schöne Schlussbild mit dieser Frechheit von Album gleich wieder besudeln muss, erschließt sich nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Dee Snider ist absolut kein Fan von Backing-Tracks. Jetzt hat die Bühnenlegende jedoch zugegeben, dass vorab aufgenommene Musik in manchen Fällen sogar gut sein kann.

Dee Snider putzt Spotify-CEO Daniel Ek herunter

Ex-Twisted Sister-Sänger Dee Snider kann Spotify-Chef Daniel Ek nicht ausstehen und hat mal wieder gegen den Unternehmer gestänkert.

Kiss: Dee Snider zweifelt am Bühnenabschied

Trotz der „End Of The Road“-Tour von Kiss glaubt Dee Snider erst an ein Ende der Band, wenn er die Musiker in ihren Särgen sieht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite