Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER Novemberausgabe 2019: Das Metal-Jahr 1984, Airbourne, Lacuna Coil u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Das Metal-Jahr 1984

Wenn das Jahr zu Ende geht, ist Zeit für eine Rückschau: In dieser Ausgabe widmen wir uns dem Jahr 1984 und seinen zahlreichen Veröffentlichungen. Welche Platten und Bands waren vor 35 Jahren angesagt, welche Auswirkungen hatten die Alben auf Karrieren und Künstler, und wer kann sich bis heute halten? Freut euch auf eine Fundgrube voller unvergessener Kultwerke und lange nicht gehörter Perlen! Zudem feiern wir in diesem Jahr auch das 35-jährige Bestehen dieses Magazins. Aus diesem Anlass befragen wir unsere Autoren nach ersten Ausgaben und besten Momenten.

Airbourne

Frank Thießies traf unsere Soundcheck-Sieger in Berlin zum Gespräch über Nashville, Haie und natürlich AC/DC.

Lacuna Coil

Auch Cristina Scabbia und Andrea Ferro beehrten Berlin und luden Lisa Gratzke zum dunkelbunten Interview.

Alcest

Volontär Konstantin Michaely besuchte Neige exklusiv in Paris und ließ sich von ihm an inspirierende Orte führen.

Mayhem

Robert Müller sprach mit Mayhem nicht nur über deren neues Opus, sondern auch über ‘Lords Of Chaos’.

Live

Alice Cooper, Ram, Nile, Hamburg Metal Dayz, Euroblast, Prophecy Fest

Sonderbeilage

Maximum Metal CD Vol. 251 mit Blind Guardian Twilight Orchestra, Alcest, Tygers Of Pan Tang, Nile, Phil Campbell, Edenbridge, Goodbye June.

Ihr bekommt METAL HAMMER 11/2019 ab dem 16.10.2019 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025: Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 12/2025 ab dem 14.11.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Black Sabbath vs. Ozzy Osbourne Das Jahr 1980 nimmt im Kosmos der Urväter des Heavy Metal eine besondere Rolle ein – schließlich trennten sich damals die Wege von Black Sabbath und ihrem Sänger Ozzy Osbourne auch offiziell. Während Erstgenannte zusammen mit Ronnie James Dio HEAVEN AND HELL auf den Markt brachten, veröffentlichte der Madman sein Solodebüt BLIZZARD OF OZZ. Frank Thießies taucht in das Schicksalsjahr ein und vollzieht beide Wege detailliert nach. Als Kür…
Weiterlesen
Zur Startseite