Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 02.10., diesmal mit Trivium, Children Of Bodom, W.A.S.P. u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

 

Trivium

Wer Triviums auf IN WAVES und VENGEANCE FALLS eingeschlagenen Weg schon nicht mitgehen konnte oder wollte, wird sich auch mit mit dem neuen Album schwertun – und deshalb ist SILENCE IN THE SNOW schon vor der Veröffentlichung verantwortlich für heiße Diskussionen gewesen: Denn Trivium ziehen ihre Metal-Vision knallhart durch.

Children Of Bodom

Lauter, extremer und kratziger klang diese Band noch nie! Ab heute könnt ihr euch davon auf I WORSHIP CHAOS überzeugen!

W.A.S.P.

Sechs Jahre sind seit dem durchwachsenen BABYLON vergangen, die bisher längste (Zwangs-)Schaffenspause in der Diskografie von Bandleader Blackie Lawless, der sich unterdessen mit einem gebrochenen Bein und daraus resultierender Schmerztablettenabhängigkeit konfrontiert sah. Heute erscheint nun schließlich das neue Album Golgotha.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite