Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 02.10., diesmal mit Trivium, Children Of Bodom, W.A.S.P. u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

 

Trivium

Wer Triviums auf IN WAVES und VENGEANCE FALLS eingeschlagenen Weg schon nicht mitgehen konnte oder wollte, wird sich auch mit mit dem neuen Album schwertun – und deshalb ist SILENCE IN THE SNOW schon vor der Veröffentlichung verantwortlich für heiße Diskussionen gewesen: Denn Trivium ziehen ihre Metal-Vision knallhart durch.

Children Of Bodom

Lauter, extremer und kratziger klang diese Band noch nie! Ab heute könnt ihr euch davon auf I WORSHIP CHAOS überzeugen!

W.A.S.P.

Sechs Jahre sind seit dem durchwachsenen BABYLON vergangen, die bisher längste (Zwangs-)Schaffenspause in der Diskografie von Bandleader Blackie Lawless, der sich unterdessen mit einem gebrochenen Bein und daraus resultierender Schmerztablettenabhängigkeit konfrontiert sah. Heute erscheint nun schließlich das neue Album Golgotha.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy hatte eine Midlife-Crisis

In einem aktuellen Interview mit dem Montana-Radiosender The Blaze sprach Matt Heafy über die Lyrik der jüngst erschienenen Trivium-EP. Im Zuge dessen kam er auf das Jahr 2024 zu sprechen, in dem er einen „Midlife-Crisis-Slash-Mental-Breakdown“ durchlief. Zu viel auf einmal „2024 war ein ziemlich hartes Jahr“, erzählt er. „Ich glaube, ich hatte irgendwie einen ,Midlife-Crisis-Slash-Mental-Breakdown‘ in der Mitte des Jahres. So vieles auf einmal habe ich gemacht – Soundtracks für mehrere Videospiele und einen Film, habe Bands gemanagt und produziert, ein Kinderbuch geschrieben, all diese Dinge. Ich habe eine Grafik erstellt – es waren so 30 bis 50 Projekte, die…
Weiterlesen
Zur Startseite