Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 4. Averse Sefira

von
teilen
mailen
teilen

Ebenfalls die klassische Schule, die aber nicht so räudig antrabt, wie noch bei Leviathan. Im Zentrum das Pentagram, drumherum die fast zu Flügeln aufgeblähten und gerundeten Buchstaben.

Doch trotz dieser Suggerierung, Averse Sefira kämen aus Skandinavien, handelt es sich hier um Texaner. Aber keine Sorge, die klirrende Atmosphäre und typischen Melodien halten genau, was der Schriftzug verspricht: Nordische Schule im finsteren Black Metal. Wüst, minimalistisch und schneidend kalt.

>>> Weiter zu Platz 3

teilen
mailen
teilen
Heaven Shall Burn: Diese Instrumente verwenden die Metalcore-Titanen

Als sich Heaven Shall Burn in ihrer ersten Besetzung zusammenfanden, gab es noch nicht einmal einen konkreten Namen für das, was sie im Proberaum komponierten und schredderten. Obwohl erste Wegbereiter Grundsteine der neuen Entwicklungen bereits in den 80er-Jahren aus rauem Fels klöppelten, manifestierte sich der Begriff „Metalcore“ erst zu Beginn der 2000er Jahre. Etwa seit 2004 stieg die Popularität des außergewöhnlichen Genres sprunghaft an. In Anspielung an die New Wave of British Heavy, die dem britischen Metal in den späten 70ern als auch 80ern zum Aufschwung verhalf, wird Metalcore alternativ als New Wave of American Heavy Metal verbucht. Dementsprechend ausgeprägt…
Weiterlesen
Zur Startseite