Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dio: ‘Rainbow In The Dark’ im nächsten ‘Thor’-Film

von
teilen
mailen
teilen

Die Marvel- und DC-Universen haben einige Superhelden. Doch Thor ist sicher einer derjenigen, die am meisten Metal und Hard Rock repräsentieren. Bereits in ‘Thor – Tag der Entscheidung’ gab es eine krachende Kampfszene, die überaus passend mit Led Zeppelins ‘Immigrant Song’ untermalt wurde (siehe weiter unten). Und da epische Szenen natürlich mit epischer Musik unterfüttert werden müssen, wurde nun auch ein Dio-Song angefragt.

Bisher gab es drei Verfilmungen: ‘Thor’ (2011), ‘Thor – The Dark Kingdom’ (2013) und ‘Thor – Tag der Entscheidung’ (2017). Im Juli 2019 wurde der vierte Teil (‘Thor – Love And Thunder’) für November 2021 angekündigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Interview mit Subculture Media von Ende Februar erzählt die Dio-Witwe davon, dass sie von den Disney Studios eine Anfrage erhalten hätte. Dabei gehe es um die Lizenzierung des Songs ‘Rainbow In The Dark’ für den vierten Teil der ‘Thor’-Saga. Um welche Art von Szene es sich dabei handelt, bleibt offen.

‘Thor – Tag der Entscheidung’ ist der gelungenste der drei ‘Thor’-Filme und kam bei den Kritikern meistgehend hervorragend an. Zudem erhielt er etliche Preis- und Award-Nominierungen, weswegen viele natürlich gespannt auf die Fortsetzung warten.

https://www.youtube.com/watch?v=Ihjx3mX75y8

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Johan Liiva kehrt nicht zur Band zurück

Johan Liiva, Gründungssänger von Arch Enemy, wird seiner alten Band nicht wieder beitreten, wie er auf Social Media bestätigt. Auf Facebook fragte ihn ein Fan, ob er zu der Melodic Death Metal-Formation zurückkehren werde. In einem kurzen Kommentar schafft der Sänger diese Gerüchte aus der Welt. Mysterium Liiva schreibt knapp: "Nein, werde ich nicht. Ich bin genauso überrascht, wie ihr alle. Alissa war perfekt für AE. Das Mysterium dauert an... " Der Musiker war von 1996 bis 2000 Frontmann von Arch Enemy. Er wirkte insgesamt an drei Alben mit, bevor 2001 die Kölnerin Angela Gossow als Growlerin bei der Band einstieg:…
Weiterlesen
Zur Startseite