Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dismember zeigen Cover-Artwork und Song-Titel her

von
teilen
mailen
teilen

So schlicht der Album-Titel ( DISMEMBER ), so einfach gestaltet sich dieses Mal auch das Artwork, das ihr oben schon seht.

Bei den einzelnen Songs geht es dafür rund – zumindest lassen die Titel das vermuten:

Death Conquers All‘
‚Europa Burns‘
‚Under A Bloodred Sky‘
‚The Hills Have Eyes‘
‚Legion‘
‚Tide Of Blood‘
‚Combat Fatigue‘
‚No Honor In Death‘
‚To End It All‘
‚Dark Depths‘
‚Black Sun‘.

Mitte Februar könnt ihr dann rausfinden, ob die Songs tatsächlich das Gütesiegel DISMEMBER verdienen – denn dann erscheint das Album.

Vorher geht es auch schon in den Tour-Bus, der Dismember mit ihren Kollegen von Hatesphere und Konsorten quer durch Deutschland bugsiert. Hier die Tourdaten!

Weitere Artikel zum Thema:
+ METAL HAMMER präsentiert: Dismember live
+ Neuer Dismember Song online

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite