Toggle menu

Metal Hammer

Search

Disturbed-Sänger David Draiman ist sauer auf Plattenfirma und Verträge

von
teilen
mailen
teilen

Schon im METAL HAMMER Interview zeigte sich David Draiman etwas enttäuscht, bei der Mission:Myspace, die vor den amerikanischen Truppen in Kuwait stattfand, nicht den neuen Titel-Song ‘Indestructible’ gespielt haben zu können. Er war schließlich speziell für die Soldaten geschrieben worden.

Was er vor wenigen Wochen aber mit einem Achselzucken abtat, scheint sich langsam im Sänger aufzubäumen, wie in einem kürzlich veröffentlichten Interview durchschien.

„Ist es nicht eine Schande, wie sich alles entwickelt? Es wäre wirklich schön zu sehen, wie die Fans auf die neuen Songs reagieren. Aber zu viel hängt von den Verkaufszahlen der ersten Woche ab, so dass man nichts davon riskieren darf.“

Die Zahlen der ersten Woche sind normalerweise die höchsten bei einer schon bekannten Band und bestimmen somit den Chart-Einstieg. Um sie zu sichern, gibt es Klauseln im Vertrag, die Disturbed dazu verdammen, zurzeit lediglich ‘Perfect Insanity’ und ‘Inside The Fire’ von INDSTRUCTIBLE spielen zu können.

Weitere Disturbed-Artikel:
+ Disturbed Sänger nennt Hillary Clinton fiese Lügnerin und lobt Barack Obama
+ Disturbed stellen ‚Inside The Fire‘ online
+ Disturbed Interview mit Gitarrist Dan Donegan

teilen
mailen
teilen
David Draimans Antwort auf Kanye West-Statement

Rapper Kanye West, der zuletzt in der Kritik stand, weil er einen Song namens ‘Heil Hitler’ veröffentlichte und T-Shirts mit Hakenkreuzen verkaufte, hat sich nun öffentlich dafür entschuldigt. Disturbed-Frontmann David Draiman hat sich auf seinen Social Media-Kanälen dazu geäußert. Albumpromo Er schreibt: "Lieber Kanye West, danke dafür. Leider macht es den angerichteten Schaden nicht wieder gut. Ich weiß nicht, ob irgendwas das je könnte... Aber erlaube mir, dir vorzuschlagen, erstens, an schwarzen/jüdischen Einigkeitsveranstaltungen teilzunehmen. Ich gehe mit. Und zweitens, ‘Heil Hitler’ aus deinem Katalog zu löschen." Draiman, der zuletzt selbst in der Kritik stand, weil er Bomben der israelischen Armee signierte,…
Weiterlesen
Zur Startseite