Toggle menu

Metal Hammer

Search

Djenerator: Bastelt eure Songs im Browser

von
teilen
mailen
teilen

Achtung: Der Djenerator kann süchtig machen! Durch die vielen Variablen die die Webseite euch bietet, gibt es eine quasi unerschöpfliche Anzahl von Metal-Riffs zu entdecken. Zugegeben: Das meiste bestimmt der Zufall, aber es gibt dennoch viel zu entdecken.

Ihr könnt zum Beispiel angeben, bei welchen Gitarren-Bund sich der Djenerator bedienen soll oder welche Notenwerte gespielt werden sollen. Auch am Drum-Sound – ja, den bietet das Web-Tool auch – könnt ihr ein wenig rumschrauben. Und vergesst bloß nicht den passenden „Drone“-Sound in den Hintergrund zu legen!

Beispiel gefällig? Hier unser Ergebnis: http://djen.co/share/bGFqYp

Und jetzt kommt ihr: Viel Spaß mit dem Djenerator und teilt eure Ergebnisse gerne unter unserem Facebook-Post!

>>>Hier geht’s zum Djenerator!<<<

teilen
mailen
teilen
Studie über Musik im Auto: Metal macht langsam

Eine neue Studie will herausgefunden haben, dass das Hören von Heavy Metal im Auto das Fahrerverhalten negativ beeinträchtigt. Den Ergebnissen zufolge lenkte Metal die Testperson zu sehr ab und führte zu einer unregelmäßigen und unkontrollierten Fahrweise. Klassische Musik hingegen hatte ebenfalls keine positive Auswirkung, sondern habe zu einer zu starken Entspannung geführt und das Verhalten des Fahrers verlangsamt. Die Untersuchungen stammen von dem englischen Automobilmagazin Auto Express und der Wohltätigkeitsorganisation IAM RoadSmart, die ihren Sitz in Großbritannien hat. Sie verfolgt das Ziel, die Standards fürs Auto- und Motorradfahren zu verbessern und so die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Auto Express und IAM RoadSmart…
Weiterlesen
Zur Startseite