Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doch nicht das Ende? Tony Iommi würde gerne noch ein Black Sabbath-Album veröffentlichen

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Black Sabbath
Doch nicht ganz Schluss im Hause Sabbath? Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat in einem Interview mit dem Q-Magazin zugegebn, dass er gerne noch ein neues Studio-Album mit der Band veröffentlichen würde. “Ich habe so viele Riffs. Ich hab eine ganze Ladung Kram für ein weiteres Album geschrieben und wir haben uns in L.A. getroffen, aber die anderen … naja, Geezer Butler will nicht unbedingt noch ein Album machen. Andererseits, wenn du gerade ein Nummer 1-Album hattest, was machst du dann?”

“Für die letzte LP haben wir 16 Songs aufgenommen, also könnten wir davon immer noch etwas herausbringen [Auf 13 waren „nur“ 11 Songs, Anm. d. Red.]. Wir wissen es noch nicht. Plane ich mit dem Spielen aufzuhören? Nein. Es ist das Touren. Ich fände es großartig etwas mit den Jungs zu machen. Aber, was immer passiert, ich werde irgendetwas machen.”

Black Sabbath haben vor Kurzem ihre „Final Tour“ angekündigt, die sie auch nach Deutschland bringen wird. Alle wichtigen Infos zur ersten Metal-Band der Welt lest ihr zudem in unserem Sonderheft METAL HAMMER Legenden: Black Sabbath, das ihr hier bestellen könnt. 

 

teilen
mailen
teilen
Jeff Young: Album ist seit zehn Jahren in Arbeit

Der frühere Megadeth- und aktuelle Kings Of Thrash-Gitarrist Jeff Young werkelt seit geraumer Zeit an seinem Soloalbum REVOLUTIONS. Laut eigener Aussage befindet er sich dabei in den letzten Zügen der Fertigstellung. Die große Bühne will er damit jedoch weniger sich selbst, sondern seinen Mitmusikern bereiten. Langatmiger Schaffensprozess „Der Prozess begann mit einer konkreten Absicht, aber ohne Bedingungen oder Zeitlimit. Ziel war es, einen frischen Sound zu kreieren und dabei Einflüsse und Fähigkeiten einfließen zu lassen, die ich über die Jahre gesammelt habe“, kommentierte Young in einem Beitrag auf Facebook. „Ich wollte keine Band gründen, sondern mit den besten Musikern zusammenarbeiten,…
Weiterlesen
Zur Startseite