Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doch nicht das Ende? Tony Iommi würde gerne noch ein Black Sabbath-Album veröffentlichen

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Black Sabbath
Doch nicht ganz Schluss im Hause Sabbath? Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat in einem Interview mit dem Q-Magazin zugegebn, dass er gerne noch ein neues Studio-Album mit der Band veröffentlichen würde. “Ich habe so viele Riffs. Ich hab eine ganze Ladung Kram für ein weiteres Album geschrieben und wir haben uns in L.A. getroffen, aber die anderen … naja, Geezer Butler will nicht unbedingt noch ein Album machen. Andererseits, wenn du gerade ein Nummer 1-Album hattest, was machst du dann?”

“Für die letzte LP haben wir 16 Songs aufgenommen, also könnten wir davon immer noch etwas herausbringen [Auf 13 waren „nur“ 11 Songs, Anm. d. Red.]. Wir wissen es noch nicht. Plane ich mit dem Spielen aufzuhören? Nein. Es ist das Touren. Ich fände es großartig etwas mit den Jungs zu machen. Aber, was immer passiert, ich werde irgendetwas machen.”

Black Sabbath haben vor Kurzem ihre „Final Tour“ angekündigt, die sie auch nach Deutschland bringen wird. Alle wichtigen Infos zur ersten Metal-Band der Welt lest ihr zudem in unserem Sonderheft METAL HAMMER Legenden: Black Sabbath, das ihr hier bestellen könnt. 

 

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne nahm einst einen Song mit Madonna auf

Gegensätze ziehen sich an — das führt auch in der Musik hier und da zu kuriosen bis coolen Paarungen. Welches von beiden hier zutrifft, soll jeder selbst entscheiden. Wie dem auch sei: In den Achtziger Jahren kam es dazu, dass die Stimmen von Ozzy Osbourne und Madonna in einem Song landeten. Und zwar handelt es sich um einen Remix des Track ‘Shake Your Head’ von der Art-Funk-Band Was (Not Was) vom 1983er-Album BORN TO LAUGH AT TORNADOS. Die wilden Achtziger Jüngst berichtete der erste Sohn von Ozzy Osbourne davon: Louis Osbourne — aus der ersten Ehe des "Prinzen der Dunkelheit"…
Weiterlesen
Zur Startseite