Toggle menu

Metal Hammer

Search

Drastischer Personal-Abbau bei Myspace

von
teilen
mailen
teilen

Seit etlichen Monaten ist es schon zu beobachten: Myspace verliert an Boden. Der Relaunch Ende 2010 konnte daran wenig ändern – jetzt werden die vorher schon erahnten Konsequenzen gezogen: Rückzug an diversen Fronten.

500 der insgesamt 1.100 weltweit bei Myspace angestellten Arbeitnehmer werden gekündigt, die deutsche Vertretung wird gleich ganz dicht gemacht. Schon vor einem Monat sind in China 2/3 der Belegschaft entlassen worden.

Facebook, ohnehin schon die Nummer Eins der Social Networks, dürfte mit dieser Entwicklung noch an Einfluss gewinnen, falls den Myspace-Machern nicht doch noch der entscheidende Clou einfällt, wie sie sich gegen die übermächtige Konkurrenz im Netz behaupten können.

Durch den radikalen Schrumpf-Kurs, so hoffen die Eigentümer, könne zumindest die finanzielle Schieflage einigermaßen wieder gelevelt werden und Myspace für die Zukunft effektiver aufgestellt werden.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins macht doch wieder Musik – vier Songs fertig

Es ist schon viele Jahre her, dass Henry Rollins als Musiker aktiv war. Zwar hatte er gelegentliche Gastauftritte, hauptsächlich verdiente sich Rollins in den letzten Jahren jedoch als Moderator, Speaker, Schriftsteller und Schauspieler. In seiner eigenen Radioshow verkündet der einstige Black Flag-Frontmann nun Überraschendes. Alte Freunde „Vor einigen Wochen bin ich nach DC gereist, um an einem großartigen Projekt zu arbeiten“, beginnt Henry Rollins seine Ausführungen. „Ian MacKaye und ich gingen zu den Inner Ear Studios, wo wir vor Jahrzehnten unsere ersten Platten aufgenommen haben. Und dort mischten wir in einer Session vier Songs mit dem großartigen Don Zientara am…
Weiterlesen
Zur Startseite