Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dream Theater: Große Europatour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IMAGES AND WORDS ist eines der wichtigsten Alben in der Karriere von Dream Theater. Im kommenden Jahr feiert der Langspieler seinen 25. Geburtstag. Das nehmen Dream Theater zum Anlass, um auf große Europatour zu gehen.

Dream Theater werden auf der Tour nicht nur IMAGES AND WORDS in voller Länge spielen, zusätzlichen beinhaltet die Setlist auch noch weitere Songs aus ihrem umfangreichen Katalog. Tickets sollen ab dieser Woche erhältlich sein und weitere Termine will die Band in den kommenden Wochen ankündigen.

Im Gespräch mit „Metal Insider“ erinnert sich John Petrucci an die Aufnahmen von IMAGES AND WORDS zurück und inwiefern sich das Album von ihrem Debüt WHEN DREAM AND DAY UNITE unterscheidet:

Beim ersten Album waren wir sehr jung. Wir hatten gerade unseren Vertrag unterzeichnet und hatten nicht viel Zeit, um das Album aufzunehmen. Wir lebten als Band in Pennsylvania zusammen und nahmen dabei das Album auf. Wir hatten nicht wirklich Erfahrung. IMAGES AND WORDS kam ein bisschen später und wir waren alle etwas erfahrener, hatten mehr Ausrüstung und mehr Ideen davon, was wir eigentlich machen wollten. Das Studio war wunderschön und wir hatten mehr Zeit für die Aufnahmen. Wir waren zwar immer noch in einer Situation, wo unser damaliger Produzent (David Prater) das ganze Schiff gesteuert hat, aber die ganze Erfahrung war viel augenöffnender für uns und es war wie ein Wirbelsturm.

Images, Words & Beyond: Deutsche Tourdaten

  • 10. Februar 2017: Ludwigsburg – MHP Arena
  • 11. Februar 2017: Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
  • 14. Februar 2017: Hamburg – Mehr

Am 29. Januar 2016 erschien mit THE ASTONISHING das aktuelle Album von Dream Theater. Lest hier unser Review zum Album:

Dream Theater :: The Astonishing

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Die Multi-Platin-Hard Rock-Band Five Finger Death Punch hat gerade ihre US-Stadiontournee 2023 an der Seite von Metallica beendet und freut sich, ihre Rückkehr im Jahr 2024 ankündigen zu können. Five Finger Death Punch werden im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album AFTERLIFE sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Die Tournee fällt zudem mit dem europäischen Teil der "M72-Tour" von Metallica zusammen, bei der Five Finger Death Punch weiterhin als Special Guest in Stadien auf der ganzen Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite