Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dream Theater: Große Europatour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

IMAGES AND WORDS ist eines der wichtigsten Alben in der Karriere von Dream Theater. Im kommenden Jahr feiert der Langspieler seinen 25. Geburtstag. Das nehmen Dream Theater zum Anlass, um auf große Europatour zu gehen.

Dream Theater werden auf der Tour nicht nur IMAGES AND WORDS in voller Länge spielen, zusätzlichen beinhaltet die Setlist auch noch weitere Songs aus ihrem umfangreichen Katalog. Tickets sollen ab dieser Woche erhältlich sein und weitere Termine will die Band in den kommenden Wochen ankündigen.

Im Gespräch mit „Metal Insider“ erinnert sich John Petrucci an die Aufnahmen von IMAGES AND WORDS zurück und inwiefern sich das Album von ihrem Debüt WHEN DREAM AND DAY UNITE unterscheidet:

Beim ersten Album waren wir sehr jung. Wir hatten gerade unseren Vertrag unterzeichnet und hatten nicht viel Zeit, um das Album aufzunehmen. Wir lebten als Band in Pennsylvania zusammen und nahmen dabei das Album auf. Wir hatten nicht wirklich Erfahrung. IMAGES AND WORDS kam ein bisschen später und wir waren alle etwas erfahrener, hatten mehr Ausrüstung und mehr Ideen davon, was wir eigentlich machen wollten. Das Studio war wunderschön und wir hatten mehr Zeit für die Aufnahmen. Wir waren zwar immer noch in einer Situation, wo unser damaliger Produzent (David Prater) das ganze Schiff gesteuert hat, aber die ganze Erfahrung war viel augenöffnender für uns und es war wie ein Wirbelsturm.

Images, Words & Beyond: Deutsche Tourdaten

  • 10. Februar 2017: Ludwigsburg – MHP Arena
  • 11. Februar 2017: Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
  • 14. Februar 2017: Hamburg – Mehr

Am 29. Januar 2016 erschien mit THE ASTONISHING das aktuelle Album von Dream Theater. Lest hier unser Review zum Album:

Dream Theater :: The Astonishing

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dream Theater: Mike Mangini über das Material zum neuen Album

Dream Theater arbeiten derzeit an einem neuen Album. Der Nachfolger zum 2019 erschienenen DISTANCE OVER TIME ist noch für dieses Jahr angekündigt. Schlagzeuger Mike Mangini ist mit den Drum-Parts für das mittlerweile 15. Studioalbum kürzlich fertig geworden.  Über Facebook schrieb er über das neue Material unter anderem: "Ich habe seit Annihilator auf keinem Album mehr so unerbittlich voller Energie von Anfang bis Ende gespielt wie auf diesem. Aber das Wilde ist die Menge an Vintage-Dream Theater-Melodien, die mit dieser Art von Energie einhergehen. Ich habe mir meine alten und neuen musikalischen Fertigkeiten zuvor noch nie auf so fortgeschrittene Weise zu…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €