Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Drei Led Zeppelin-Alben gleichzeitig in den Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Zuge der großen Re-Release-Kampagne aller Led Zeppelin-Alben wurden am 30. Mai 2014 LED ZEPPELIN I-III neu veröffentlicht. Sie wurden von Mastermind Jimmy Page neu abgemixt und mit bisher noch unveröffentlichtem Material versehen.

Eine Woche nach Wiederveröffentlichung stehen alle drei Alben in den Charts und das sogar in den Top 20. Während das Debüt LED ZEPPELIN I den 11. Platz belegt, folgen auf den Plätzen 16 und 18 die Nachfolger LED ZEPPELIN II und III.

Somit kann man sehen, dass Led Zeppelins Musik sogar 40 Jahre nach Erstveröffentlichung nichts an Beliebtheit eingebüßt hat.

LED ZEPPELIN I enthält einen Live-Mitschnitt eines Konzertes in Paris aus dem Jahr 1969. Die beiden anderen Alben wurden mit unveröffentlichten Demos und fertigen Songs aufgefüllt, die selbst den alt eingesessenen Led Zeppelin-Fan überraschen dürften.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
‘Whole Lotta Love’ von Led Zeppelin zum besten Riff gekürt

Kann es so etwas wie das großartigste Riff aller Zeiten überhaupt geben? Ist das nicht immer eine Momentaufnahme, weil fortwährend neue Musik und Riffs geschrieben sowie veröffentlicht werden? Die beiden Musikmagazine "Total Guitar" und "Guitar World" finden: Ja, natürlich kann es das. Und so riefen sie ihre Leser mittels einer Umfrage dazu auf, das beste Riff aller Zeiten zu küren. Dabei gewonnen haben die alten Recken von Led Zeppelin. Jimmy Pages ikonische Gitarrentöne in ‘Whole Lotta Love’ sind demnach über allem erhaben. Neue Ära eingeläutet Im Kommentar dazu heißt es: "Im Jahr 1969, als Neil Armstrong als erster Mensch den…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €