Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dropkick Murphys-Basser verprügelt Nazi auf Konzert (Video)

von
teilen
mailen
teilen

“Nazis are not fucking welcome at a Dropkick Murphys show!” – Eine klare Aussage der Band während eines Konzerts in New York. Dass Fans der Dropkick Murphys während den schweißtreibenden Shows der Folk-Punker die Bühne stürmen, ist ja an sich nichts Ungewöhnliches.

Dass einer davon jedoch zum Rhythmus des AC/DC-Covers ‘T.N.T.’ den Hitergruß zeigt schon. Basser Ken Casey machte nach dieser eindeutigen Geste kurzen Prozess mit dem vermeintlichen Fascho: Er prügelte mit samt seinem Instrument auf den Übeltäter ein und warf ihn von der Bühne.

Nach einer kurzen Unterbrechung und dem eingangs erwähnten Statement feierte die Meute dann wieder zusammen mit den Murphys ausgelassen und feucht fröhlich weiter.

Zu sehen gibt es den Zwischenfall in einem fangefilmten Video (ab Minute 1:30):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite