Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dubstep-Version von Metallicas ‘Seek & Destroy’ zum Download

von
teilen
mailen
teilen

Erst vor kurzem tauchte eine Soul-Version von Metallicas ‘Ride The Lightning’ von Kendra Morris im Netz auf. Nun werden viele Fans erst richtig aufschreien: Ein Dubstep-DJ hat sich über ‘Seek & Destroy’ her gemacht.

Die Dubstep-Version von Bassnectar klingt zu Beginn noch wie das Original – dann setzen aber die elektronischen Grooves ein und der Song geht im verzweifelten Aufschrei traditionsliebender Thrasher und Metallica-Fans unter.

Hier könnt ihr den Bassnectar-Remix von Metallicas KILL ’EM ALL-Klassiker ‘Seek & Destroy’ direkt hören, auf der Website von Bassnectar auch downloaden:

Und, gefällt’s vielleicht doch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Wer Metallica in der Vergangenheit gecovert hat, findet ihr unten gesammelt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite