Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch die Geschichte von Running Wild zu SHADOWMAKER

von
teilen
mailen
teilen

Ob SHADOWMAKER es schafft, die lange, legendäre und oft auch wechselvolle Geschichte von Running Wild um einen weiteren Höhepunkt zu erweitern, müssen die Fans entscheiden. Running Wild-Chef Rock’n’Rolf ist auf jeden Fall überzeugt genug, seine Band damit wieder aufleben zu lassen.

Welches Erbe das Album antritt, zeigt unsere kleine Galerie oben, in der vom Demo über Live-Alben bis zu den furiosen Studio-Alben gezeigt wird, was Running Wild in ihrer Karriere so alles veröffentlichten. An all dem wird SHADOWMAKER wohl gemessen werden.

Nach dem Blick zurück könnt ihr im Interview in unserer Mai-Ausgabe 2012 nachlesen, was Running Wild-Chef Rock’n’Rolf selber über SHADOWMAKER sagt.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: 30 Jahre MASQUERADE

Am 30. Oktober 1995 veröffentlichte die deutsche Heavy Metal-Band Running Wild ihr neuntes Studioalbum MASQUERADE - ein Werk, das musikalisch und konzeptionell einen Wendepunkt markierte. Zum ersten Mal in der Band-Geschichte blieb die Besetzung rund um Mastermind Rolf „Rock’n’Rolf“ Kasparek über zwei Alben hinweg unverändert, was dem Album eine spürbare kreative Geschlossenheit verlieh. MASQUERADE war der Auftakt zu einer Trilogie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, die mit THE RIVALRY (1998) und VICTORY (2000) fortgesetzt wurde. Running Wilds Abrechnung mit der Welt Aufgenommen wurde das Album in Hannover, wobei das Schlagzeug separat im niedersächsischen Ort Bendestorf eingespielt wurde.…
Weiterlesen
Zur Startseite