Toggle menu

Metal Hammer

Search

Echo + Platin für Volbeat – Black Sabbath und In Extremo gehen leer aus

von
teilen
mailen
teilen

Bei der Echo-Verleihung 2014  feierte sich die Musikbranche selbst. Mit Helene Fischer als Gastgeberin war von vornherein klar: So richtig rocken wird dieser Abend nicht.

Dabei war das Potential da. Auf der Liste der der Nominierten für „Rock/Alternative National“ standen neben Sportfreunde Stiller mit In Extremo, Schandmaul und Scorpions (Frei.Wild hatten sich zuvor vom Echo distanziert) doch einige Metal-gestählte Bands. Gewonnen haben in dieser Kategorie aber natürlich die Sportfreunde Stiller.

Mehr Glück hatte der Metal in der Kategorie „Rock/Alternative International“: Hier standen Black Sabbath, Imagine Dragons, Placebo, Thirty Seconds To Mars, Volbeat zur Wahl.

Und obwohl Ozzy Osbourne und Co. leer ausgingen, durften sich die Elvis-Metaller Volbeat über ihren Echo freuen!

Nicht nur das: Wenige Minuten vor dem offiziellen Beginn des Empfangs durften Volbeat außerdem ihre Platin-Auszeichnung für ihr aktuelles Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES in Empfang nehmen.

Ausführliches zum Echo 2014 lest ihr bei den Kollegen von rollingstone.de und musikexpress.de.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Volbeat-Drummer stärkt Lars Ulrich den Rücken

Jon Larsen von Volbeat sollte in einem aktuellen Interview bei Metal Journal über seine liebsten Drummer aller Zeiten sowie die größten Einflüsse für sein Schlagzeugspiel plaudern. Das hat der 55-Jährige getan — und dabei eine Lanze für den oft gescholtenen Metallica-Trommler Lars Ulrich gebrochen. Demnach hält der Däne den US-Musiker weiterhin für einen fantastischen Drummer. Wichtig für den Thrash "Ich hasse diese Frage, weil es so viele gibt", eröffnet der Volbeat-Schlagzeuger. "Ich muss meinen Hut vor Ringo Starr [von den Beatles — Anm.d.R.] ziehen. Ohne Ringo hätte ich niemals angefangen, die Drums zu spielen. Ich habe die Beatles im Fernsehen…
Weiterlesen
Zur Startseite