Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Korn-Schlagzeuger lästert über neues Album und Nachfolger

von
teilen
mailen
teilen

Dreizehn Jahre lang trommelte David Silveria für Korn. 2006 verließ er die Band. Seitdem habe er sich keinen einzigen neuen Korn-Song angehört. Das gilt wohl auch für die neue Single ‘Never Never’, die gestern bei uns ihre Premiere feierte.

Trotzdem ist der 40-Jährige überzeugt, dass die neuen Stücke nichts taugen. Der Grund: Silverias Nachfolger Ray Luzier. „Ich bin ein funky Groove-Trommler, Ray ein Heavy Metal-Drummer. Deswegen werden Korn nie wieder so einzigartig klingen wie früher.“

Ganz ohne Hintergedanken scheint Silverias Kritik, die er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, nicht zu sein. „Ich machte mehrfach deutlich, dass ich zurückkommen würde, um den Groove wiederherzustellen.“ Er habe Sänger Jonathan Davis auch Bescheid gegeben, dass er bereit sei, wieder mit Korn auf Tour zu gehen. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Ob die Facebook-Lästerei der richtige Weg zurück in die Band ist? Man mag es bezweifeln.

Haben Korn eurer Meinung nach ihren Groove verloren? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite