Toggle menu

Metal Hammer

Search

Enforcer in schweren Busunfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Enforcer touren momentan mit den Australiern Airbourne durch Europa und waren in der Nacht vom 10. auf den 11. November 2010 zwischen Oslo und Stockholm unterwegs. Nachdem sie in einem Schneesturm gerieten, kamen sie in der Nähe der Stadt Arvika von ihrer Fahrbahn ab und kollidierten frontal mit einem Schneepflug auf der Gegenfahrbahn.

Diverse Band- und Crew-Mitglieder wurden verletzt, es blieb aber bei Schürfwunden und Prellungen. Doch nicht nur über die Reisenden, auch über das Equipment scheint ihr Schutzengel gewacht zu haben, denn Instrumente und Ausrüstung hatten Enforcer in einem Anhänger untergebracht. Der wurde zwar gut durchgeschüttelt, doch zu Bruch ging anscheinend nichts.

Die nächsten Konzerte in Schweden und Finnland werden trotzdem ausfallen, damit die Band sich wieder etwas sortieren und erholen kann, in Deutschland werden Enforcer aber ab der Berlin-Show am 16.11.2010 wieder dabei sein.

Weitere Artikel zu den Bands:
+ Enforcer DIAMONDS Review
+ Airbourne + Taking Dawn live in Hamburg
+ Airbourne NO GUTS, NO GLORY Review

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite