Toggle menu

Metal Hammer

Search

Enslaved: Schlagzeuger Cato Bekkevold verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Die Trennung von Enslaved verlief einvernehmlich: Cato Bekkevold möchte sich in Zukunft mehr um seine Tochter kümmern. Der im September seinen 50. Geburtstag feiern werdende Drummer gibt zudem an, seinem Körper diese Belastung nicht mehr antun zu wollen.

Aus nach 15 Jahren

Das ist natürlich ein harter Schlag für die norwegische Band um Ivar Bjørnson und Grutle Kjellson: Schließlich ist Bekkevold für einige der besten Enslaved-Alben mitverantwortlich, darunter AXIOMA ETHICA ODINI (2010) und E (2017).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor seinem Engagement bei Enslaved war Bekkevold von 1989 bis 1997 Schlagzeuger der Industrial-Black-Metaller Red Harvest, daneben über die Jahre hinweg noch in einigen weiteren, nicht wirklich bekannten Bands.

Seht hier die Videobotschaft von Cato Bekkevold zu seinem Ausstieg bei Enslaved:

https://www.facebook.com/enslaved/videos/10155700928497201/

 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alex Bent spricht über seinen Ausstieg bei Trivium

Neun Jahre saß Alex Bent bei Trivium an der Schießbude, bis er sich vergangenen Monat von Matt Heafy und Co. verabschiedete. Offenbar kam Bents Ausstieg nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu erst kürzlich im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärte. „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gab Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keinen Unmut. Es war einfach eines dieser Dinge, bei denen das Leben seine Laufbahn ändert. Und es…
Weiterlesen
Zur Startseite