Toggle menu

Metal Hammer

Search

Equilibrium: Gitarrist Dom R. Crey verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Equilibrium müssen sich mal wieder neues Personal suchen. Von der Ursprungsbesetzung ist ohnehin seit einigen Jahren lediglich Gitarrist und Mastermind René Berthiaume übrig. Nun verabschiedet sich auch Dom R. Crey nach elf Jahren von den bayerischen Metallern. Seinen letzten Auftritt mit der Band wird Crey am 23. August haben.

Veränderung

Dies gaben die Band und der Gitarrist selbst über die Sozialen Netzwerke bekannt. Das offizielle Statement von Crey lautet: „Liebe Freunde, Unterstützer und alle anderen. Ich habe mich entschieden, mich von Equilibrium zu trennen und die Band zu verlassen. Glaubt mir, es war keine leichte Entscheidung, und dieser Prozess hat mich mehrere Monate, wenn nicht sogar länger, gekostet. Vieles hat sich über die Jahre verändert, und ich verspüre den Drang, auch etwas zu ändern.“ Was genau, erklärt er nicht.

Weiter heißt es aber: „Die Gründe dafür sind vielfältig und können nicht einfach in einem einzigen Beitrag beschrieben werden. Daher werde ich die unvergesslichen Momente und Abenteuer hervorheben, die ich in diesen 11,5 Jahren in der Band erleben durfte. Ich bin mehrmals durch China, Taiwan, Japan, Hongkong, Südamerika, ganz Europa, Nordamerika und die Karibik gereist und werde dafür immer dankbar sein. Danke für die tollen Fan-Momente und Shows.“ Grey werde sich jedoch nicht gänzlich aus dem Musik-Business zurückziehen und meint: „Es wird noch viel kommen. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Ich blicke nach vorne und begrüße die Zukunft.“

Auch René Berthiaume äußert sich zu Creys Ausstieg. „Ich habe diese Band vor 24 Jahren gegründet, und fast die Hälfte dieser Zeit hat Dom diese verrückte Reise mit mir geteilt. Wir haben auf unseren Reisen rund um den Globus viele unvergessliche Momente des ersten Mals erlebt. Er hat mich dazu motiviert, mein Gitarrenspiel und meine Bühnenpräsenz zu verbessern, und sein klarer Verstand hat uns oft durch schwierige Situationen auf Tour geholfen.“ Berthiaume sei stolz und dankbar für die gemeinsame Zeit und erklärt: „Wir werden ihn auf der Bühne definitiv vermissen, aber gleichzeitig habe ich großen Respekt vor seiner Entscheidung, sein Leben zu ändern.“ 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Manowar: Ex-Gitarrist Ross The Boss leidet an ALS

Diese Neuigkeit dürfte Manowar-Fans nachdenklich stimmen: Ross Friedman alias Ross The Boss, welcher die True Metal-Gruppe 1980 mit Bassist Joey DeMaio gegründet hatte, laboriert an amyotropher Lateralsklerose — kurz ALS. Dabei handelt es sich um eine nicht heilbare, degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, welche auch Lou-Gehrig-Syndrom (nach dem von der Krankheit betroffenen Baseballspieler Lou Gehrig) genannt wird. Umwerfender Support Im zugehörigen Statement von Friedmans Presseagenten heißt es: "Ross ‚The Boss‘ Friedman, Gründungsmitglied der Punk Rock-Legenden The Dictators und der Heavy Metal-Veteranen Manowar, hat die Diagnose der amyotrophen Lateralsklerose (ALS) bekommen, die gemeinhin als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt ist. Die Diagnose folgte auf mehrere…
Weiterlesen
Zur Startseite