Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erneuter Konzertabbruch: Lemmy kann nicht mehr

von
teilen
mailen
teilen

Neben ihrem grandiosen neuen Album BAD MAGIC machen Motörhead zur Zeit leider auch durch besorgniserregende Nachrichten auf sich aufmerksam. Wieder musste ein Konzert der britischen Rock-Heroen abgebrochen werden, da Front-Legende Lemmy Kilmister einfach nicht fit genug war. Nach drei Songs musste der Frontmann zugeben:

„Ich kann nicht mehr“

In dem Video könnt ihr sehen, wie Lemmy vor dem dritten Song des Auftritts in Texas mit sich zu kämpfen hat. Während ‘Metropolis’ hört er auf zu spielen, schüttelt den Kopf und sagt: „Ich kann nicht mehr

https://youtu.be/cX7P6c0VwBQ

Nach einiger Zeit betritt Lemmy die Bühne wieder – gestützt auf einen Gehstock. Er entschuldigt sich beim Publikum und macht klar: heute geht es nicht mehr weiter.

Mehrere Konzerte betroffen

Auch ihr Konzert vergangene Woche in Salt Lake City mussten Motörhead nach nur vier Songs abbrechen. Das Konzert am folgenden Abend in Denver konnte die Band nicht antreten. Grund für die Vorfälle war der schlechte Gesundheitszustand von Frontmann Lemmy Kilmister, der durch die Höhenlage der Städte ausgelöst worden sein soll.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite