Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Kiss-Schlagzeuger Peter Criss setzt sich gegen Brustkrebs ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut App.com betreute Peter Criss die neunte Veranstaltung der „Beauty Foundation For Cancer Care“ in der Robert J. Collins Arena auf dem Campus des Brookdale Community College in Lincroft.

Criss, welcher selbst an Brustkrebs litt, überreichte den „Peter Criss Man Of Courage Award“ an den 21-jährigen Connor Phelps. Der Student kämpft gegen seine Leukämieerkrankung.

Peter Criss: „Ich versuche, Männern klar zu machen, dass jeder Brustkrebs bekommen kann. Die meisten wissen das nicht. Jedes Jahr treffe ich 20 18-jährige Jungs mit Brustkrebs und sie wissen nicht, was sie tun sollen. Sie schämen sich, da sie denken, es ist eine Mädchen-Krankheit. Sie denken, nur Frauen würden Brustkrebs bekommen.“

„Die frühe Erkennung des Brustkrebs hat mein Leben gerettet. Die lieben Menschen der Beauty Foundation laden mich jedes Jahr ein, den ‘Peter Criss Man Of Courage Award’ zu übergeben – das ist ein Vermächtnis. Ich habe Kiss mitbegründet, aber das hier ist wirklich cool. Es ist sehr wichtig.“

Seht hier ein Interview mit Peter Criss, welches im November 2014 auf der „All Things That Rock Expo“ aufgezeichnet wurde:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Avatare sind die Zukunft von Kiss

Kiss haben kürzlich ihre Rechte unter anderem am Band-Namen und ihren Musikkatalog an Pophouse verkauft -- dem schwedischen Unternehmen, das hinter der Avatar-Show ‘ABBA Voyage’ in London steckt. Nun hat Bassist Gene Simmons im Interview mit Rockast darüber gesprochen, was alles in Planung ist, um das Vermächtnis der Masken-Rocker am Leben zu halten beziehungsweise zu vermarkten. Die Evolution von Kiss "Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben", berichtet Gene Simmons. "Doch die Avatare sind die Zukunft von Kiss. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel…
Weiterlesen
Zur Startseite