Farewell 2015: Heute Jack-Daniel’s-Tennessee-Box und weitere Preise gewinnen – Tag 11

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tag 11 unseres großen Farewell-Gewinnspiels hat begonnen und auch heute warten wieder großartige Preise auf euch!

So funktioniert es

Im Wechsel mit ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS lässt METAL HAMMER das Musikjahr 2015 ausklingen und stellt euch dazu jeden Tag im Dezember eine Frage. Wenn ihr die Frage richtig beantwortet, nehmt ihr automatisch an der Verlosung der Tagespreise teil. Außerdem erhaltet ihr einen Lösungsbuchstaben. Sammelt alle 30 Lösungsbuchstaben, um am 31.12.2015 an der Verlosung des großen Hauptpreises teilzunehmen. Besucht dazu einfach auch am 31.12. wieder das Farewell-Gewinnspiel, gebt das Lösungswort ein und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.

Viel Erfolg!

Heutiger Gewinn

farewell-tag-11

Am heutigen Tag 11 könnt ihr eine Box Jack Daniel’s Tennessee Whiskey gewinnen. Als zweiter Preis winkt ein Jahresabo nach Wahl. Und obendrauf gibt es als dritten Preis noch einen 10-Euro-Gutschein unseres Partners artistxite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite