Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch-Konzert in Italien war möglicherweise von Terroristen bedroht

von
teilen
mailen
teilen

Laut ibtimes.co.uk, gab es aus den Reihen der Cyber-Aktivistengruppe Anonymus Hinweise auf einen möglichen Anschlag bei einem Five Finger Death Punch-Konzert am 22. November 2015 in der italienischen Stadt Mailand. Die Band sagte das Konzert darauf kurzfristig ab.

In dem Statement, dass laut der britischen Nachrichtenseite wie die Hinweise von Aktivisten des losen Hacker-Verbandes Anonymus stammen soll heißt es:

Unser Ziel ist es sicherzugehen, dass die Welt oder zumindest die Menschen, die zu diesen Veranstaltungen gehen, wissen, dass es Drohungen gab und dass die Möglichkeit eines Anschlages existiert“

Das Statement von Five Finger Death Punch

Auch Five Finger Death Punch selbst äußerten sich bereits in einem Statement zu den Hinweisen und der daraus gefolgerten Konzertabsage:

Wie einige von euch wissen, gab es heute einige Gerüchte, dass das Konzert heute in Milano am 22. November ein Ziel in einer nächsten Welle von Terroranschlägen ist, wie wir sie in Paris gesehen haben. Wir haben unser Bestes getan, um in der Kürze der Zeit mit den Veranstaltern und Behörden sicherzustellen, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Leider erhielten wir nicht frühzeitig genug eine Bestätigung, die unseren Ansprüchen genügt hätte und die Sicherheit unserer Fans bei dem Event gewährleistet hätte.“

Weitere angebliche mögliche Ziele

Neben dem Five Finger Death Punch-Konzert am 22. November 2015 in der italienischen Stadt Mailand nannten die angeblichen Mitglieder der Cyber-Aktivistengruppe Anonymus unter anderem noch eine Wrestling-Veranstaltung in den USA, weitere Veranstaltungsorte in Paris und eine Mosche in Indonesien als mögliche Ziele neuer Anschläge des IS.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
10 Bands ohne jeglichen Line-up-Wechsel

The 69 Eyes Gegründet: 1989 Gesang: Jyrki 69 (Jyrki Pekka Emil Linnankivi) Gitarre: Bazi (Pasi Moilanen), Timo-Timo (Timo Tapio Pitkänen) Bass: Archzie (Arto Väinö Ensio Ojajärvi) Schlagzeug: Jussi 69 (Jussi Heikki Tapio Vuori) Alter Bridge Gegründet: 2004 Gesang, Gitarre: Myles Kennedy Gitarre: Mark Tremonti Bass: Brian Marshall Schlagzeug: Scott Phillips Audioslave Gegründet: 2001 Gesang: Chris Cornell (✝ 18.05.2017) Gitarre: Tom Morello Bass: Tim Commerford Schlagzeug: Brad Wilk Billy Talent Gegründet: 1993 Gesang: Benjamin Kowalewicz Gitarre: Ian D’Sa Bass: Jonathan Gallant Schlagzeug: Aaron Solowoniuk Anmerkung: Aufgrund seiner MS-Erkrankung musste Aaron Solowoniuk 2016 eine Zwangspause einlegen und wurde durch Jordan Hastings ersetzt.…
Weiterlesen
Zur Startseite