Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters: Dave Grohls Grammy-Gewinn im Slayer-Shirt

von
teilen
mailen
teilen

Slayer auf der Grammy –Verleihung? Gab es dieses Jahr leider nur indirekt, aber immerhin. Denn als die Foo Fighters ihren Preis in der Kategorie „Best Hard Rock / Metal Performance“ entgegen nahmen, kam Dave Grohl mit einem Shirt der Thrasher auf die Bühne.

Die Verleihung des Grammys an die Foo Fighters seht ihr im Video unten.

Unter den weiteren Grammy-Nominierten der Kategorie „Best Hard Rock / Metal Performance“ befanden sich Bands, die bei dem Award nach METAL HAMMER-Maßstäben bevorzugt worden wären:

Dream Theater ‘On The Back Of Angels’
Foo Fighters ‘White Limo’
Mastodon ‘Curl Of The Burl’
Megadeth ‘Public Enemy No. 1’
Sum 41 ‘Blood In My Eyes’

Die schlechteste Wahl aber sind die Foo Fighters sicher nicht. Zumal es eine ziemlich coole Sache ist, Dave Grohl im Slayer-Shirt auf der Grammy-Bühne zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
David Ellefson: Ist der Megadeth-Abschied ernst gemeint?

Seitdem das künftige Ende von Megadeth angekündigt wurde, wird Ex-Bassist und Mitbegründer David Ellefson regelmäßig nach seiner Meinung dazu gefragt. Mitte August kündigten die Thrasher um Dave Mustaine an, 2026 ihr letzes Album zu veröffentlichen und anschließend auf Abschiedstournee gehen zu wollen. Anschließend gab Ellefson zu Protokoll, dass er gern bei der Tour dabei wäre. Weiterhin seien es „äußere Kräfte“ gewesen, die ihn und Mustaine entzweit hätten. Richtig und falsch Im Interview mit AlternativeNation.net wurde der Bassist nun erneut gefagt, wie er über das Ende von Megadeth denkt. „Ehrlich gesagt denke ich nicht so viel darüber nach. Ich glaube, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite