Toggle menu

Metal Hammer

Search

Für Dimebag: Machine Head spielen Panteras ‘Fucking Hostile’ (Video)

von
teilen
mailen
teilen

Acht Jahre ist es her, seit die Pantera-Legende Dimebag Darrell auf der Bühne umgebracht wurde. Die Bay Area-Thrasher von Machine Head zollten dem Gitarristen an seinem Todestag mit einer Cover-Version von ‘ Fucking Hostile’ Tribut. Das Video dazu seht ihr unten.

Machine Head-Frontmann Robb Flynn teilte der Menge mit:

“Es ist immernoch unfassbar und schwer zu glauben, aber vor acht Jahren wurde Dimebag Darrell auf der Bühne erschossen. Sein Erbe, das er dieser Welt vermacht hat und die Fußstapfen, die er im gesamten Metal-Univerum hinterlassen hat sind einfach unglaublich.

Für uns war er wie ein Bruder. Wir waren Freunde und hatten so viele unfassbar betrunkene Nächte und verkaterte Morgen zusammen auf den zwei Tourneen, die wir zusammen mit ihnen gemacht haben. Er war ein klasse Typ… Wir sind nicht hier, um seinen Tod zu feiern, sondern sein Leben!”

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite