Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Metal Mayrhofen: Der Berg ruft

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Holger Hübner über das Full Metal Mayrhofen findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

METAL HAMMER: Holger, coole Sache, dass ihr euren Ski- und Snowboard-Ableger wiederbelebt. Warum fiel die Wahl dabei auf Mayrhofen?

Holger Hübner: Nach drei Jahren in Kärnten bis 2018 war es ein langgehegter Wunsch, wieder ein Event in dieser Form nach der Pandemie umsetzen zu können. Mit dem Tourismusverband Mayrhofen haben wir den perfekten Partner an unserer Seite gefunden. Mayrhofen hat uns mit offenen Armen willkommen geheißen, die Resonanz war überaus euphorisch, und die Möglichkeiten vor Ort sind grandios, sodass wir das Beste für unsere Fans liefern können – wie auch mit unseren anderen Veranstaltungen wie Full Metal Holiday oder Full Metal Cruise. Die Trilogie geht weiter!

MH: Hast du dich selbst schon vor Ort von den Vorzügen Mayrhofens überzeugen können?

Empfehlungen der Redaktion
Full Metal Mayrhofen 2026
HH: Ja klar, auf jeden Fall. Es ist natürlich immer wichtig, sich alles vorher anzuschauen – von den Hotels, dem Ort und den Menschen, der Region allgemein, natürlich auch die Locations wie den Brück’n Stadl oder den Waldfestplatz und das komplette Drumherum. Was kann man am besten machen, wo fühlen sich die Fans wohl, was funktioniert gut mit Unterkünften, Restaurants, Bars? Das ganze Paket muss einfach stimmen! Da waren wir natürlich von den Vorzügen von Mayrhofen sehr angetan und gleich Feuer und Flamme, dort sofort zu starten. Dazu gibt es noch oben auf dem Berg die Stieralm und die Kasermandl-Alm – ein Traum!

Stieralm und Kasermandl-Alm

MH: Wird es auch wieder eine Bühne auf einem Berg geben, oder spielt sich alles im Ort ab?

HH: Wie schon in Kärnten sind wir auch in Raum Mayrhofen auf den Bergen tätig. Und Stieralm und Kasermandl-Alm sind perfekt – aber nicht nur für Musik, auch Yoga, Bands und DJs wie DJ Hüby aus Wacken und Otti vom Headbangers Ballroom. Das ist das volle Sorglospaket, sodass man eine geile Party hat. Wir freuen uns darauf, unsere Künstler auch auf dem Berg präsentieren zu können. Die meisten Bands auf dem Line-up sind schon online, es kommen aber auch noch einige hinzu sowie Überraschungen. Immer schön full-metal-mayrhofen.com im Auge behalten und die Running Order checken!

Wie der Après-Ski in Mayrhofen aussehen wird, welche Kosten man erwarten kann und welche Pläne es für die Zukunft des Ski-Festivals gibt, lest ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***
Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.musik-magazine.de/metal-hammer

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop
***

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite