Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gaahl (God Seed, ex. Gorgoroth) hat keine Lust mehr auf Metal

von
teilen
mailen
teilen

God Seed werden weiter bestehen bleiben, es habe kein Drama und keinen Streit gegeben, die Stimmung zwischen den Protagonisten King ov Hell (Bass) und Gaahl (Gesang) sei noch immer gut. So heißt es zumindest offiziell aus dem Hause God Seed.

Trotzdem gibt es viele dunkle Wolken, denn Sänger Gaahl hat die Band und die komplette Metal-Szene verlassen. Die Zeit reichte noch nichtmal, um das erste Studio-Album zu veröffentlicht, das 2010 erwartet wurde. Doch das könnte sich jetzt verschieben:

God Seed werden eingefroren und wieder aktiviert, wenn die Zeit gekommen ist. Bis dahin werde ich mich auf andere musikalische Projekte konzentrieren,“ erklärte King.

Was genau kommen soll, bleibt abzuwarten. Ebenfalls ist noch gänzlich unklar, wann genau denn „die Zeit gekommen ist“.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Ex. Gorgoroth: Gaahl und King gründen ihre neue Band God Seed
+ Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang
+ Gorgoroth: Infernus behält Recht, King + Gaahl suchen neuen Namen

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite